[Gelöst] -> Parallel Drucker an USB der FritzBox?

Hallo,

Ein USB/Centronics-Adapterkabel - Das Kabel meldet sich an der FritzBox als Prolific Technology Inc. IEEE-1284 Controller an .

HP OfficeJet-Drucker mit der Modellbezeichnung G55, G85, G95, K60, K80,
7130 oder 55xx (z.B. 5510),
verwenden das Protokoll IEEE 1284.4, welches von der FRITZ!Box nicht unterstützt wird.

Heißt das, ich kann mit dem Adapterkabel diese Drucker betreiben ??

vielen Dank

Erazor
 
Also ich hatte einen OfficeJet T45 mit Parallelanschluss und USB/Parallel Kabel problemlos an der Fritz Box 7170 laufen. Allerdings nur die Druckfunktion. PC-Fax und Scannen ging logischerweise nicht.
 
Hallo,

also ich habe versucht meinen HP Office-Jet K60 über das Digitus USB=>Parallel-Kabel an die FB 3170 anzuschließen. Am Drucker kommt nix an. Allerdings habe ich auch versucht, den Drucker über das Kabel am USB-Anschluß des PC anzuschließen..da kommt auch nix an.

Hat vieleicht jemand eine Idee, wo der Fehler liegt ??

canickl
 
Hi, kannst du mir sagen mit welchem telnet-begfehl ich das"Proc/bus/usb/devices" aufrufen kann?
Mein USB-Parallel-Adapter macht nämlich an fritzbox keinen mux!

Gruß
 
Hallo,
falls jemand ein Kabel benötigt, welches sich als Prolific Technology Inc. IEEE-1284 Controller an der Fritzbox anmeldet und mit einem OKI 10ex Drucker bis zuletzt funktioniert hat, kann mir ein Angebot per PN zukommen lassen.

Viele Grüße.
M.
 
?????
Hallo,

habe ein HP Laserjet 6P mit einem Parallel-USB Kabel an Fritz Box 7170 angeschlossen.

Den USB Fernanschluss für die Druckerfunktion in der Fritzbox habe ich aktiviert und in der Übersicht zeigt mir die FB "Pr?lific Technology Inc. IEEE-1284 Controller (USB-Fernanschluss)" an.

Auf dem PC habe ich den Treiber installiert mit dem AVM FritzBox....-Anschluss.

Allerdings reagiert der Drucker nicht wenn ich jetzt etwas drucken will.

Wenn ich den Drucker an den PC direkt anschließe funzt alles iO.

muss ich noch irgendwelche einstellungen treffen? Habe gelesen, dass die FB mit dem Adapter kommuniziert und nicht mit dem Drucker selbst. Ist das nicht aber sinnlos? Da ja die FB den Treiber für den Drucker nicht hat.


Ich bin Laie und weiß nicht weiter.


Danke für jeden Ratschlag
 
Hallo kideric,

zunächst mal: Wilkommen im Forum!

nun zu deinem Problem:
Du willst den Drucker doch nur im lokalen Netzwerk zur Verfügung haben, also solltest du zunächst die "Fernanschluss"-Software auf dem PC wieder deinstallieren und die entsprechenden Einträge auf deiner FritzBox auch.

Danach richtest du die auf dem PC einen neuen Drucker ein.
Dabei wählst du unter "Anschluss" die Option "neuer Anschluss" und gibst dort die IP-Adresse der FritzBox ein.

Das wars! :D

Joe
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.