[gelöst] Präfix *12n# in Kurzwahl / Vanity ?

el_valiente

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
.
Ich möchte eine Rufnummer, sagen wir 987654321, über einen in der Liste "Internettelefonie" eingetragenen SIP Provider anrufen, z.B. über den 4. Eintrag.

Bei Direktwahl ist es klar: Ich setze einfach *124* vor die Rufnummer, also *124#987654321

Aber wie gestalte ich einen Eintrag im Telefonbuch der FB, so dass ich diesen Ruf per Kurzwahl oder Vanity tätigen kann?

Trotz intensiver Suche habe ich die Lösung nicht gefunden - stehe wahrscheinlich auf dem Schlauch.

Kann mir bitte jemand helfen? Danke!
.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gestalte ich einen Eintrag im Telefonbuch der FB, so dass ich diesen Ruf per Kurzwahl oder Vanity tätigen kann?

Sicherlich nicht alltäglich - der Wunsch.
Aber: LOGIK hilft ;-) !

Derzeit noch in 2 Schritten:

1. Telefonbuch:
**702 -> 0123456789 (Deine Wunschnummer)
2. Wahlregeln:
0123456789 -> verbinden über 987654 (Wunsch-ausgehende-Rufnummer)

Aber: Das wäre doch auch mal wieder was für AVM, das "verbinden über" ggf. schon ins Telefonbuch zu integriereno?

.

Aber: LOGIK hilft ;-)
Da hast Du recht!
Bin leider nicht selbst darauf gekommen.

Vielen Dank für die schnelle, gute und logische Lösung.

----------------------------

P.S.: Denke nicht, dass wir deswegen ein Ticket bei avm aufmachen sollten.
Die lesen ja sowieso hier mit - und haben momentan wahrscheinlich Dringenderes zu tun.
.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.