[Gelöst] Probl. beim Installieren von Win XP Prof.

Die Win XP Pro CD kann ich dir auch geben als iso meine ich und die ServicePacks kannst du dir einbinden wie gesagt mit NLite sogar mit samt treiber .

Und ist auch sicher es ist nicht schwer mit Nlite zu arbeiten ....
Machs ja selber auch da ich sonst erst noch alle update fahren müßte
und zb. sata treiber während der installation einbinden müßte das fand ich auch nervig ....

Zudem kannst du mit NLite auch verschiedene Dienste vorher lamlegen oder Programme gleich ausschließen ...
Wenn du dich nicht traust, kann ich Sie dir auch vorbereiten du mußt mir dann nur sagen was für ein PC du hast zwecks Treiber einbindung .


Schau

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die Festplatte größer, als 120 GB ist, muß man eine CD nehmen, die mindestens SP1a integriert hat. (BigLBA)
 
Habe über Umwege ein Image von Win XP Pro SP3 bekommen, probiere es morgen aus und werde berichten.

Noch einmal ein fettes Dankeschön an den Spender ;)
 
So, die Installation von Win XP Prof. incl. SP3 vom Spender hat einwandfrei geklappt.

Allerdings hat diese Version den Key nicht geschluckt.

Da es sich um einen OEM Key handelt, MUSS auch eine OEM Win XP Prof. vorliegen zum installieren.

Habe heute über 5 Ecken und 3 Rundungen an eine Maxdata Win XP Prof. rangekommen, somit hat die Installation am Schluss doch noch geklappt.


An alle noch mal dickes Dankeschön für die Superhilfe!!!! Das Forum ist einfach geil!
 
Also doch entweder Medium defekt oder einfach veraltet... ;)

Und aus eben diesen speziellen Lizenzgründen verwende ich nur MSDN Ware. :cool:

Gruß
Sandra
 
Und eben aus diesen speziellen Lizenzgründen vermeide ich tunlichst alles aus Redmond ;)
 
Danke, aber ich wollte es ganz gern legal halten.
 
Leider ist das mit dem selber bauen nicht so einfach, denn es existiert kein WIKI wie man z.B. eine PRO Version OEM für Pid=55375OEM von
FUIJTSU-SIEMENS selber zusammenstellt aus einer XP SP3 CD von MSDN Retail mit allen Hotfixes und SATA-Treibern.
(Das ist meine momentane persöhnliche Baustelle)
 
Danke, aber ich wollte es ganz gern legal halten.

Kann dich nicht wirklich verstehen du kannst fast jede Beliebige XP Cd nehmen
eines ist zubeachten ist es eine OEM oder Kaufversion
wenn du eine OEM Verson hast mußt du auch eine OEM CD nehmen woher sie kommt ist hierbei egal
wenn du eine Kaufversion mußt du auch eine Kaufversion nehmen .
Desweiteren mußt du natürlich zwischen Home und Pro unterscheiden .

Danach kannst du dir Problemlos eine CD passend zu deinen PC zusammen bauen mit NLite deine Liezens bleibt hiervon unberuht, denn du änderst ja nichts im diesen Sinne
du fügst nur zu was Mircosoft dir ja zu verfügung stellt .

Schau

Karsten
 
Kann dich nicht wirklich verstehen du kannst fast jede Beliebige XP Cd nehmen

Richtig, solange man im Besitz einer gültigen einwandfreien Lizenz ist, ist es kein Problem, einen entsprechenden Datenträger als Sicherheitskopie (bspw. aus dem Netz) zu nutzen. Wichtig nur: es muss ein Original sein. Das modifizieren von Oriiginalsoftware hingegen ist nicht erlaubt.

Gruß
Sandra
 
Ich hatte es oben schon geschrieben, dass der Original Datenträger nicht mehr auffindbar war.

Deswegen einen Laptop der sogut wie keine Abnutzungsspuren hat wegzuwerfen halte ich für sehr überzogen.
 
mit Original meinte ich: einen Datenträger oder ein Image, welches genau so von MS herausgegeben wurde und nicht durch Tools o.Ä. verändert wurde. Prüfbar z.B. über die in MSDN veröffentlichten Prüfsummen. ;)

Gruß
Sandra
 
Ein Image gab es nicht und von der Hotline MS wurde mir mitgeteilt, dass der OEM Datenträger NUR vom Hersteller herausgegeben wird.
 
Leider ist das mit dem selber bauen nicht so einfach, denn es existiert kein WIKI wie man z.B. eine PRO Version OEM für Pid=55375OEM von
FUIJTSU-SIEMENS selber zusammenstellt aus einer XP SP3 CD von MSDN Retail mit allen Hotfixes und SATA-Treibern.
(Das ist meine momentane persöhnliche Baustelle)

Für alle die ähnliche Probleme haben, gibt es eine relativ einfache Lösung. Das Tool nennt sich "KeyupdateTool" und ist von Microsoft selbst(http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/help/genuine/product-key). Damit kann man auch bei normalen retail-CD's nach Installation legal OEM-Keys eingeben.
Procedere läuft so:

Retail-CD installieren ( mit irgendeinem Schlüssel der zur Retail passt)
nach getaner Installation gibt man dann vor der Aktivierung seinen eigenen OEM-Schlüssel über das Tool ein, dieses aktiviert Windows mit dem OEM-Schlüssel und alles ist gut.
Habe ich schon mehrfach auf meinem ACER-Notebook gemacht und auch bei anderen Laptops gab es damit nie Probleme.

Falls mal wieder jemand vor dem Problem steht .

Grüße knipseringo


P.S: Wie der Link zeigt, geht das mit dem Tool nicht nur bei XP, Vista und Win7 sind auch dabei....
 
Das mit Update Tool von MS habe ich versucht. Nachdem ich Win XP Prof. Version aufgespielt habe, hatte ich einen Key von einem anderen Rechner eigegeben, der wurde akzeptiert.

Das Tool von MS aus dem I-Net gezogen, den OEM Key eingegeben, ging nicht. Der wurde nicht akzeptiert. Ich denke mal, von einer Vollversion zur OEM wechseln wird nicht gehen.

Also Lappi wieder platt gemacht. Das Ganze soll ja legal bleiben.

Zwischendurch war ich sogar am Überlegen Ubuntu aufzuspielen, aber dass mein Chef sich noch mit Linux anfreundet..... Nee, lass mal :D
 
Das wärs doch gewesen, dann hätte er Beschäftigung gehabt und dich hätte er in Ruhe gelassen ;-)
 
Die Beschäftigung wäre dann gewesen, mich ständig in sein Zimmer zu zitieren und Ihm zu zeigen wie das oder jenes funktioniert.

Nee nee...... lass mal.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.