[Gelöst] Problem mit g729 Lizenz Registrierung oder: Wie ändere ich eth2 auf eth0?

Guard-X

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
2,497
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen,

kann meinen g729 Codec nicht registrieren, es kommt zu folgender Fehlermeldung: "Unable to determine hostid. You must have at least one ethernet card"

Kann das damit zusammenhängen, daß ich nur ein eth2 habe?

mfg Guard-X
 
Ja, die erste Karte muss eth0 sein.
 
Und wie kann ich die Schnittstelle auf "eth0" ändern? "eth2" entsteht immer automatisch, da ich mit Images arbeite...

mfg Guard-X
 
Image aendern geht nicht, nach dem Aufspielen wird immer ein neues Interface angelegt. Jetzt ist die Frage, ob ich das einfach wieder zurueckaendern kann. Das Ding steht naemlich im Ausland...
 
Funktioniert einfach nicht. Sobald ich eth2 auf eth0 umstellen will, funktioniert die Netzwerkkarte nicht mehr. Beim nächsten Booten steht wieder eth2 da. Was kann ich tun?
 
Nix. Solange Du nicht irgendwie dafür sorgst, daß Deine Netzwerkkarte eth0 heißt.

Wurde übrigens schonmal hier diskutiert.
 
So, hier noch mal für alle geplagten Suse (-Image) Linuxer!

In folgenden Dateien kann man die eth Zuordnungen ändern:

9.3, 10.0: PERSISTENT_NAME in /etc/sysconfig/network/ifcfg-*
10.1: /etc/udev/rules.d/30-net_persistent_names.rules

Die Netzwerkkarte muss nach der Änderung neu eingerichtet werden!

mfg Guard-X
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.