[gelöst] Rufnummer übernehmen - abkaufen

sebezahn

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2004
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle,

ich werde in nächster Zeit in Hamburg einen weiteren Geschäftszweig eröffnen, aus rechtlichen Gründen aber auf einer anderen Telefonanlage als meiner bisherigen. Dazu würde ich gerne einen neuen Anschluss mieten, DSl, ISDN, VOIP oder nur als virtuelle Anlage ist mir eigentlich egal. Entscheidend ist für mich allerdings eine möglichst kurze und / oder schöne Rufnummer, denn die soll man schnell im Ohr haben.

Ich weiß, dass das laut RegTP schwierig ist, Rufnummern zu übernehmen, aber es geht, wenn man sich geschickt anstellt. Aber kennt jemand von Euch ein Forum, eine Mailingliste oder eine Plattform dafür? Oder will jemand seine coole Hamburger Nummer verkaufen?

Ansonsten: Weiß jemand, bei welchem Anbieter ich wenigstens aus einem Pool mir eine aussuchen kann?

Gruß
Sebezahn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hast Du schon einmal bei Sipgate geschaut? Da kann man aus einem Pool von, ich meine, 10-20 Nummern wählen.
 
Hi,

ja, habe ich. Das funktioniert aber leider erst nach Anmeldung des Anschlusses, ist etwas kompliziert. Aber danke für den Tip, ich schaue nochmal, vielleicht hat sich ja da was getan. Für mehr Tipps bin ich immer dankbar, gerne auch Angebote vonVOIP-Anbietern, die ja hier hin und wieder mitlesen sollen...

Gruß
Sebezahn
 
Bei Easybell kannst du es auch versuchen.
 
Hmm... sieht auch gut aus. Laut Forum scheinen die ja auch zuverlässig zu sein.

Danke vielmals!
Sebezahn
 
Hallo alle,

ich habe es bei allen Anbietern probiert, und habe immer auf Granit gebissen. Schließlich war ich - mit massiver Nerverei - erfolgreich, ausgerechnet beim großen T. Nun, dann haben sie mich für zwei Jahre wieder als Kunden... Aber die Nummer ist dafür auch echt cool ;-)

Gruß
Sebezahn
 
Hallo,
:p schön, dass es geklappt hat. Ergänze doch bitte den Titel des ersten Posts mit "Beitrag bearbeiten" +"erweitert" um das Präfix [gelöst]
 
Jawoll Cheffe ;-) Womit ich auch gleich meinen 100sten Post raushaue.
Gruß,
Sebezahn
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,642
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.