Ich hänge mit meiner Fritz ATA hinter ein Speedport 701v (ungefritz). 4 weitere Nutzer (meine Nachbarn) hängen direkt am Speedport.
Unter Internet > Zugangsdaten habe ich folgende Einstellungen:
* Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP), aktiviert
* Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP), aktiviert
* IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen, deaktiviert und alles manuell zugewiesen
* Traffic-Shaping benutzen, aktiviert
* Mac-Adresse der FRITZ!Box, aktiviert
Jedesmal wenn mich jemand anriefe auf meine Sipgatenummer, konnte ich den Anrufer nicht hören, nur er mich.
Auch kamen die Anrufer nicht immer durch obwohl das Telefon nicht besetzt war.
An diesem Problem bin ich fast verzweifelt. Habe so ziemlich alles durchprobiert und nichts half.
Bis ich auf die Idee kam der Fritzbox eine andere IP zuzuweisen und das Problem löste sich auf.
Op einer der anderen Nutzer die gleiche IP hatte, habe ich nicht nachgefragt, nehme es aber an.
Jetzt könnte einer sagen, warum ich da nicht sofort drauf gekommen bin, war warscheinlich zu einfach.
Ich hoffe ich kann damit anderen helfen.
Unter Internet > Zugangsdaten habe ich folgende Einstellungen:
* Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP), aktiviert
* Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP), aktiviert
* IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen, deaktiviert und alles manuell zugewiesen
* Traffic-Shaping benutzen, aktiviert
* Mac-Adresse der FRITZ!Box, aktiviert
Jedesmal wenn mich jemand anriefe auf meine Sipgatenummer, konnte ich den Anrufer nicht hören, nur er mich.
Auch kamen die Anrufer nicht immer durch obwohl das Telefon nicht besetzt war.
An diesem Problem bin ich fast verzweifelt. Habe so ziemlich alles durchprobiert und nichts half.
Bis ich auf die Idee kam der Fritzbox eine andere IP zuzuweisen und das Problem löste sich auf.
Op einer der anderen Nutzer die gleiche IP hatte, habe ich nicht nachgefragt, nehme es aber an.
Jetzt könnte einer sagen, warum ich da nicht sofort drauf gekommen bin, war warscheinlich zu einfach.
Ich hoffe ich kann damit anderen helfen.