Hallo, und schon mal vielen Dank für das Interesse:
Ich habe einen ISDN Anschluss von der dt. Telekom, Voip von 1&1 (4 Nummern) und eine Sipgate Nummer registriert.
Telefon: Sinus 45 PA mit mehreren Mobilteilen.
Problem: Nach ein paar Minuten wird von Fall zu Fall das Gespräch für ca. 10 Sek unterbrochen (ich höre nichts mehr, der andere schon), dann geht es wieder für 2 -3 Min. und dann endgültiger Abbruch: "Störung"
Egal ob kommend oder abgehend, egal ob ISDN Zu Voip oder umgekehrt, oder ISDN zu ISDN oder Voip zu Voip; analoge Anrufe werden nicht gestört! Mit einem analogen Telefon an meiner Fritz Box geht auch alles..
Aber ganz schnell Abbruch, wenn der andere auch eine Fritzbox mit ISDN hat.
Habe es mit zwei 7170 und einer 7270 probiert, mit der 70-er Software und mit der davor.
Wenn das Gespräch über Sipgate geführt wird, ist alles in Ordnung!
Wenn ich die Sipgate Registrierung wegklicke ist ebenfalls alles i. O.
Offensichtlich stört die Sipgate Registrierung das ISDN und das 1&1 Voip.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Woran könnte es liegen?
Danke fürs Lesen und Gruß:
Vielwerth
Ich habe einen ISDN Anschluss von der dt. Telekom, Voip von 1&1 (4 Nummern) und eine Sipgate Nummer registriert.
Telefon: Sinus 45 PA mit mehreren Mobilteilen.
Problem: Nach ein paar Minuten wird von Fall zu Fall das Gespräch für ca. 10 Sek unterbrochen (ich höre nichts mehr, der andere schon), dann geht es wieder für 2 -3 Min. und dann endgültiger Abbruch: "Störung"
Egal ob kommend oder abgehend, egal ob ISDN Zu Voip oder umgekehrt, oder ISDN zu ISDN oder Voip zu Voip; analoge Anrufe werden nicht gestört! Mit einem analogen Telefon an meiner Fritz Box geht auch alles..
Aber ganz schnell Abbruch, wenn der andere auch eine Fritzbox mit ISDN hat.
Habe es mit zwei 7170 und einer 7270 probiert, mit der 70-er Software und mit der davor.
Wenn das Gespräch über Sipgate geführt wird, ist alles in Ordnung!
Wenn ich die Sipgate Registrierung wegklicke ist ebenfalls alles i. O.
Offensichtlich stört die Sipgate Registrierung das ISDN und das 1&1 Voip.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Woran könnte es liegen?
Danke fürs Lesen und Gruß:
Vielwerth
Zuletzt bearbeitet: