[Gelöst] Sipgate mag meine Fritz!Box nicht

vielwerth

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, und schon mal vielen Dank für das Interesse:

Ich habe einen ISDN Anschluss von der dt. Telekom, Voip von 1&1 (4 Nummern) und eine Sipgate Nummer registriert.

Telefon: Sinus 45 PA mit mehreren Mobilteilen.

Problem: Nach ein paar Minuten wird von Fall zu Fall das Gespräch für ca. 10 Sek unterbrochen (ich höre nichts mehr, der andere schon), dann geht es wieder für 2 -3 Min. und dann endgültiger Abbruch: "Störung"

Egal ob kommend oder abgehend, egal ob ISDN Zu Voip oder umgekehrt, oder ISDN zu ISDN oder Voip zu Voip; analoge Anrufe werden nicht gestört! Mit einem analogen Telefon an meiner Fritz Box geht auch alles..
Aber ganz schnell Abbruch, wenn der andere auch eine Fritzbox mit ISDN hat.

Habe es mit zwei 7170 und einer 7270 probiert, mit der 70-er Software und mit der davor.

Wenn das Gespräch über Sipgate geführt wird, ist alles in Ordnung!
Wenn ich die Sipgate Registrierung wegklicke ist ebenfalls alles i. O.

Offensichtlich stört die Sipgate Registrierung das ISDN und das 1&1 Voip.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Woran könnte es liegen?

Danke fürs Lesen und Gruß:
Vielwerth

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... eine ähnliche Konfiguration (ISDN amts- und teilnehmerseitig, 1&1- und Sipgate-VoIP) läuft bei mir absolut problemlos. Entscheidend für den "Takt" ist hier der ISDN-Anschluss der DTAG. Der synchronisiert hier die Fritzbox und alles Weitere. Die VoIP-Anschlüsse (sowohl 1&1 als auch Sipgate) produzieren eigentlich nichts, was Deine Hardware aus dem Tritt bringen könnte.

Neben möglichen Konfigurationsfehlern könnte ich mir vorstellen, dass Dein Splitter einen leichten Haumich hat. Sofern Du über einen anderen Splitti verfügst, tausche den doch mal aus.

Ganz ausschließen würde ich auch nicht, dass Dein Telefon der Problemfall ist. Sofern Du über ein anderes - möglichst auch markenfremdes - Gerät verfügst, schließe das mal an die Fritzbox an.

Gruss,

Hendrik

Hallo,

drei Fritz!Boxen probiert, alle (!) Kabel ausgewechselt, drei verschiede Splitter und 2 NTBAs probiert...
blieb eigentlich nur das ISDN-Telefon. Und das war es dann auch. Ist ja auch schon 10 Jahre alt.

Neues ISDN Telefon gekauft, alles funktioniert wieder prima

@RealHendrik
Vielen Dank für deine Information zum externen und interenen ISDN: Man lernt immer wieder dazu. Danke.

Gruß an alle: Vielwerth

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.