[Gelöst]Sipgate-Nutzung über ish

@ all !

Besten Dank Euch allen! Seit etwa einer Stunde läufts!! :rock: :rock: :rock:

Habe heute morgen nochmal nen Reset des Kabelmodems gemacht (eine Stunde vom Stromnetz getrennt), nochmal nen Werksreset des ATAs durchgeführt und anschließend zunächst nur die Parameter in die ATA-Konfiguration eingetragen, die für sipgate unbedingt erforderlich sind ...
ATA direkt ans Kabelmodem, Stecker rein ... läuft ! Why? Hmm ...

Die per DHCP bezogene IP-Adresse ist nunmehr auch über das Voice-Menü abfragbar (öffentliche IP-Adresse aus dem ish-Adressraum)

Jetzt ATA abgeklemmt, LANCOM-Router ans Kabelmodem, ATA an den Router als Client (vorher statische IP-Adresse vergeben) ... läuft ! :D

Weitere Tests haben ergeben, dass es mit den zuvor eingestellten Werten "Layer 3 QoS = 176" und "Layer 2 QoS (VoIP) 802.1p priority value = 5" am LANCOM nicht mehr läuft.

Erste Telefonate ergaben eine durchweg gute Gesprächsqualität - VoIP rocks!

Nochmal vielen Dank Euch allen für Eure Unterstützung,

Gruß
 
Weitere Tests haben ergeben, dass es mit den zuvor eingestellten Werten "Layer 3 QoS = 176" und "Layer 2 QoS (VoIP) 802.1p priority value = 5"

Daß Du an diesen Werten was verändert hattest, wurde uns allen aber bisher verschwiegen :motz:

Aber prima daß nun alles funktioniert.
 
Wieso verschwiegen? Habe die Konfiguration doch komplett gepostet - wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... :)
Mit diesen Einstellungen hatte ich am Siemens-Router / DSL-Anschluß nach einigem Probieren die besten Ergebnisse erzielt.

Abgesehen davon hatten diese Einstellungen doch wahrscheinlich keinen Einfluß darauf, daß der ATA direkt am Kabelmodem keine IP-Adresse erhielt, oder doch?
 
Freut mich auch, das es nun funktioniert, viel Spaß beim VOIPen :)
 
Sipgate - Ish (Infocity)

Hallo!

Ich nutze Sipgate seit Monaten über mein Breitbandanschluss und bin recht zufrieden!
Ich habe Infocity2M powered by ISH !! Kenn bisher niemand der sowas auch hat.
Das eigentlich aber Tele Columbus dahinter steckt, zu denen ich meine Überweisungen mache, zeigt wieder mal,
Namen sind nur: Schall & Rauch..dabei.. :wink: Für Otto - Normalverbraucher, echt verwirrend !

Aber wie gesagt, technisch ist alles ok! Ich nutze darüber auch Skype, SIPPS mit Sipgate &Web.de,
Webcam - Tools und alles gleichzeitig !! Von daher kann ich nicht klagen..!

Aber, bin Ich nun Ish - User, oder nicht..? :lol:

Gruss vom skype-club.de :phone:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.