(Ich habe DSL über 1und1 bestellt. Es wird wohl in ca. 3 Monaten geschaltet.
Habe aber schon meine Domain und Zugriff aufs Controlcenter.)
Funktioniert bei jemandem hier die SMS-Weiterleitung von Mails bei 1und1?
Ich habe mir eine weitere Mailadresse im CC für meine Domain eingerichtet und dabei auch eine SMS-Weiterleitung eingerichtet.
Schicke ich jetzt eine Mail an diese Mailadresse, kommt die zwar an, aber die SMS nicht. Diese wird allerdings berechnet und taucht unter "Aktuelle Kosten" auf. Klappt das bei euch (wenn ja: zu welchem Provider gehört die Handynummer)?
Muss man da was bestimmtes beachten? Liegt das an meinem Mobilfunkanbieter (o2)?
(Mit Fax- statt SMS-Weiterleitung klappt es.)
EDIT 22.04.:
Es geht jetzt problemlos. Hatte wie gesagt wohl was mit meiner Handynummer zu tun.
Mittlerweile kommen aber die SMS ohne Umwege direkt an (auch auf dieser bisher problematischen Handynummer)
Auch die z.B. über gmx verschickten SMSe kommen jetzt wieder sofort an.
Habe aber schon meine Domain und Zugriff aufs Controlcenter.)
Funktioniert bei jemandem hier die SMS-Weiterleitung von Mails bei 1und1?
Ich habe mir eine weitere Mailadresse im CC für meine Domain eingerichtet und dabei auch eine SMS-Weiterleitung eingerichtet.
Schicke ich jetzt eine Mail an diese Mailadresse, kommt die zwar an, aber die SMS nicht. Diese wird allerdings berechnet und taucht unter "Aktuelle Kosten" auf. Klappt das bei euch (wenn ja: zu welchem Provider gehört die Handynummer)?
Muss man da was bestimmtes beachten? Liegt das an meinem Mobilfunkanbieter (o2)?
(Mit Fax- statt SMS-Weiterleitung klappt es.)
EDIT 22.04.:
Es geht jetzt problemlos. Hatte wie gesagt wohl was mit meiner Handynummer zu tun.
Mittlerweile kommen aber die SMS ohne Umwege direkt an (auch auf dieser bisher problematischen Handynummer)
Auch die z.B. über gmx verschickten SMSe kommen jetzt wieder sofort an.
Zuletzt bearbeitet: