[gelöst]SPA 3000 nimmt die **** nicht.(KEIN problem der verkabelung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chip273

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2005
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
SPA 3000 nimmt die **** nicht.(KEIN problem der verkabelung!)

Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit (Im dezember) bei meinen Eltern einen Sipura SPA-3000 installiert. Irgendwie funktioniert die Fernadministrierung nicht. Die Seite lädt und lädt und irgendwann bricht's mit 'nem timeout ab (nach über 3 minuten meistens). Auch keine feste datenmenge 15-22 kilobyte kommen durch.

Jetzt bin ich auf die idee gekommen mal meinem Vater einen reset auf fabrikeinstellungen durchführen zu lassen. Allerdings reagiert die SPA-3000 auf * * * * mit dem 3 töne fehler. "dit dat dut ..." Also es kommt keine durchsage "Sipura configuration menu".

Was soll ich jetzt machen ? Irgendwelche ideen ? Gibt's eine url mit der ich die sipura auf fabrikeinstellungen zurückstellen kann ? Ich konnte im handbuch bisher nur eine anleitung finden wie ich einen reset durchführen kann der das gerät neustartet aber die einstellungen werden nicht gelöscht.

Ist die firmware version 3.1.3(GWa) in ordnung ? Oder gibt's irgendwelche anzeichen das jene unzuverlässiger ist als 2.0.13(GWg) (diese firmware habe ich hier zuhause im einsatz und sie funtioniert akzeptabel) ?

Gibt's eine andere konfigurationsmöglichkeit ? Die 122Kb der konfigseite jedesmal hin und herzuschieben ist irgendwie overkill.

PS: Der titel "SPA 3000 nimmt die **** nicht." wurde schonmal behandelt, da war das problem allerdings die typische telekomkabelbelegung. Da ich töne am telefon höre trifft dies definitiv hier nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint gelöst.

Versuch :Mit der sipura die ich hier vor ort habe habe ich versucht den aufbau am standort2 (siehe signatur) nachzustellen.

Mögliche ursache:Wenn es das ist was ich vermute dann passiert folgendes:
SPA versucht sich beim VoIP provider anzumelden. Da fehlerhafte einstellungen, scheitert dies. Daraufhin macht die SPA einen PSTN fallback um die Leute zumindest telefonieren lassen zu können. Wenn die Person, der ich anweisungen gebe die SPA zu resetten, dann **** eingibt landet dieser befehl nicht in der SPA sondern im Netz des örtlichen Festnetzanbieters. Da aber kein befehl mit **** assoziiert ist gibt's einen Fehlerton.

Lösung: Kabel das in die Line Buchse vom SPA geht Trennen, paar Sekunden warten damit die SPA realisiert was los ist. Erst danach **** eingeben und im IVR landen.

Wenn ich durch meine "remote hands" die bestätigung bekomme das dies eine mögliche Lösung ist werde ich den Thread mit [gelöst] markieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,013
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.