[Gelöst] Speedport W701V als Basis, FritzBox 7050 als Repeater

mutator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie in diesem Thread bereits beschrieben würde ich gerne einen Speedport W701V als Basisstation und eine FritzBox 7050 als Repeater verwenden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1537360#post1537360

Leider kann ich beim Speedport zur Verschlüsselung der Repeaterfunktion nur WEP verwenden.
Die WLAN Clients sind allerdings per WPA2 verschlüsselt. Funktioniert dann überhaupt eine WEP Verschlüsselung der Repeaterverbindung oder kann ich irgendwie durch ein Firmwareupdate dies beheben?

Danke für eure Hilfe..

Zuletzt bearbeitet:
Mach aus Deinem Speedport W701V eine Fritzbox und Du kannst die WPA2 Verschlüsselung nutzen.

Dazu muss ich dann den Speed2Fritz Anleitungen hier im Forum folgen oder? Sind das die aktuellen Anleitungen
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1348994&postcount=10 ?

Bin totaler Neuling auf diesem Gebiet und daher scheue ich mich etwas vor dieser Aufgabe.
Gibt es noch eine andere Alternative, wie ich meinen W701V zu einer FritzBox mache?

Nach der Imageerstellung via Speed2Fritz habe ich das Image via ruKernelTool auf den Speedport aufgespielt.
Dank der WDS Unterstützung der neuen Firmware habe ich dann meine AVM FritzBox 7050 als Repeater anbinden können.
Das Gespann funktioniert nun einwandfrei mit sicherer WPA2 Verschlüsselung.
Deshalb nochmal vielen Dank an alle für eure Hilfestellung.

Warum hast du das ruKernelTool zum aufspielen der Firmware gebraucht wenn es auch ohne diesen Tool bereits direkt als update geladen werden kann oder per FTP push und auch noch als Recover?

Speed-to-fritz hat drei Möglichkeiten für das Updaten:

1. Direkt per push Option übertragen.

2. Die erstellte Firmware als update laden.

3. Ein Recover.exe per Skript erstellen und damit aus Windows heraus die Firmware laden.

Das Image stammt von einem Kollegen von mir. (war wohl etwas schlecht formuliert :D)
Dann habe ich das ruKernelTool verwendet, da ich so ohne VMware auskomme und ich da noch etwas unerfahren bin.
Oder habe ich da etwas überlesen bzw. falsch verstanden`?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.