[Gelöst] Sperrfrist bei Kündigung und Neubestellung

Calvo

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

laut den netten Leuten von Kabel Deutschland gilt man, aufgrund eines Gesetzes, erst 3 Monate nach einer Kündigung wieder als Neukunde. Aufgrund von anderen Erfahrungen im Bereich DSL, wo gerne mal gekündigt und neu bestellt wurde, ist mir sowas aber auch nicht bekannt. Zumal vor einigen Monaten Kabel Deutschland das selber vorgeschlagen hat.

Da ich nun so nichts gefunden habe wollte ich doch mal nachfragen ob jemand von euch etwas dazu sagen kann. Am besten von einer Quelle die nicht Kabel Deutschland ist.

BTW dies hab ich deshalb bei Allgemein bestellt da ein solches Gesetze ja für alle Anbieter gelten sollte.

Gruss
Calvo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein solches Gesetz gibt es natürlich nicht. :) Aber wenn ich Anbieter wäre, könnte ich auch genau so gut sagen, dass du nach einer Kündigung dein Leben lang nie wieder bei mir Kunde werden darfst. Und auch niemand ist verpflichtet, dich überhaupt als Kunden zu nehmen. :(
 
Wie also gedacht. Wäre auch komisch das es den Gesetzgeber interessiert wie schnell man wieder Neukunde ist beim selbem Provider. Dank dir aber für die Antwort
 
Jeder Anbieter legt dieses selbst in den eigenen AGB fest. Eine gesetzliche Regelung gibt es nicht. Es steht jedem Anbieter frei, wie er die AGB verfasst.

Bitte ergänze dann den Threadtitel noch um ein "Gelöst". Danke.

Gruß
Sandra
 
Aber wenn ich Anbieter wäre, könnte ich auch genau so gut sagen, dass du nach einer Kündigung dein Leben lang nie wieder bei mir Kunde werden darfst. Und auch niemand ist verpflichtet, dich überhaupt als Kunden zu nehmen. :(
Dann wärst du als Anbieter ganz schnell pleite. ;)
 
Mit manchen Kunden wäre man noch schneller pleite. ;)
 
Führende Nullen.

G., -#####o:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.