[gelöst] Suche VoIP und TK-Anlage

morpheus80

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2008
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hai zusammen,

ich suche eine TK-Anlage, welche als ATA dienen soll.

Benötigt werden Unterstützung für Analoge Telefone (zwei bis drei), ein S0-Bus und SIP (VoIP) Support und natürlich ein Ethernet Port.

Die Firmware sollte unbedingt Linux-basiert sein, da ich die diese modifizieren will.

Habe schon AVMs FritzBox 5140 ins Auge gefasst, jedoch nur aus Mangel an Alternativen. Oder eventl. die D-Link Horstbox.

Kann mir jemand ne Box empfehlen bzw. davon abraten?

morpheus80.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Fritzchen gibt es eine ganze Reihe, die diesen Anforderungen entsprechen.
Also gebrachte und damit sehr günstige "Restposten" ist u.a. die 5050, 7050 (incl WLAN) zu nennen, Natürlich auch die etwas neueren 7170, 7270 usw.
Die erstgenannten findest Du für wirklich kleines Geld bei uns im Flohmarkt oder auch bei eBay - da kannst Du nichts falsch machen. ;)

Bei der Bedingung "unbedingt Linux-basiert sein, da ich die diese modifizieren will" frage ich mich nur, warum unbedingt modifizieren?
Was benötigst Du an speziellen Dingen, die scheinbar kein TK-Router hat, wenn Du diese Möglichkeit als zwingend voraussetzt?
 
Die Firmware sollte unbedingt Linux-basiert sein, da ich die diese modifizieren will.

Das kannste vergessen. nur der source code für den Kernel ist dabei weil er laut GPL mitgeliefert werden muss. Alles andere ist closed und liegt nur binär vor.
 
Ich möchte eine TK-Anlage, für welche ich die Firmware selbst bauen kann, weil
- es mir Spass macht ;)
- ich gerne mehr Kontrolle übers System habe als mit dem WebInterface möglich
- ich gerne einen Zugang per Telnet o. SSH habe

Ich habe momentan eine FB SL WLAN (3020) im Einsatz als WLAN-AP mit Freetz-devel. Diese baut zwei getrennte Netze für LAN und WLAN auf und routet dann per NAT zu meinem Linux-Gateway, welcher ins Inet forwarded. Welcher Router für unter 100,- ¤ kann das mit der Standard-Firmware ??

Nun habe ich eine TK-Anlage bzw. einen ATA gesucht. Habe mich inzwischen für den DVA-G3342SB (Horstbox) entschieden, da ich viel Gutes gehört habe und zweitens liegen die Quellen für die HB offen.

Thema wird als "gelöst" markiert.

morpheus80.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.