[gelöst] Tarifwechsel möglich - aber welche Folgen?

3

3949354

Guest
Hi Folks,
Ich habe heute gesehen, dass 1&1 mir einen Wechsel auf den DSL 6000 HomeNet Tarif anbietet.

Hat schon einmal jemand diesen Wechsel durchgeführt?

Wenn ich es richtig gesehen habe, ändert sich bis auf den Onlinespeicher und die kostenlose Hotline nichts. Sogar der Preis 34,98¤/Monat bleibt gleich. [EDIT] +24 Monate neue Laufzeit !![/EDIT] Hab' ich da etwas übersehen? Neue Hardware benötige ich im Moment nicht.

Eine Frage ist: Was passiert mit meiner SIM-Karte? Ich kann angeben, dass ich 1,2, oder 3 haben möchte. Ich will aber nur meine alte Karte/Nummer behalten.

Wenn ich nichts angebe, was habe ich dann? 0 oder 1?
Bzw gibt es sonst noch Erfahrungen? (DSL Geschwindigkeit wegen eventueller Leitungsänderung nicht mehr optimal, ...?)

Bitte nur wirkliche Erfahrungen und keine Mutmaßungen. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe so einen Wechsel hinter mir. Bei bestehender Sim Karte wählst du keine weitere, es wurde bei mir alles was ich hatte übernommen, auch die Dateien aus meinem alten Smartdrive wurden mitgenommen. Es wird wirklich nur alles mehr und der Preis bleibt gleich. Die Handykarte wird aber glaube ich automatisch auf einen andere Tarif geschaltet wenn ich mich nicht irre oder man kann das dann manuell nachholen. Surfern per GSM wird billiger meine ich, irgend was anderes wurde minimal schlechter.

Ich war ganz zufrieden mit dem Wechsel, die neue Hardware hab ich trotzdem abgestaubt. Wirst du bei eBay für gutes Geld wieder los.

Hallo,
ich habe nun auch die Möglichkeit des WSechselns. Trotzdem wird ie Hardware weiterhin zu 149 ¤ angeboten ( Homeserver ). Mein Vertrag läuft noch bis Juni 2010. Neukunden bezahlen für den gleichen Vertrag 5 ¤ weniger..
Ich glaube, ich werde noch warten...

Ich habe einmal meine bisherigen Features gegen die Neuen gehalten. Es ändert sich nur folgendes:
Onlinespeicher 15GB auf 1 TB (nicht benötigt)
Supporthotline: 14Cent/min => kostenlos

Der Rest bleibt gleich... (auch der Preis)

... ach ja, neue 24 Monate Laufzeit.
... ich werde ebenfalls warten, ob da noch was besseres kommt. Mein Vertrag läuft noch bis 27.06.2010

Thanx für die Rückmeldungen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.