Danke für die Antwort, das ging ja flux!
Das mit der Tarifänderung ist wirklich dumm...
kläre mich mal bitte kurz über die Telekom Analog Anschluss-Tarife auf!
Kann es sein, dass wir derzeit gar keinen Tarif haben und entsprechend teuer telefonieren würden, wenn wir über das Festnetz telefonieren würden, oder haben wir auf jeden Fall einen Tarif?
Habe seither leider nur Rechnungen gefunden, jedoch keine Auftragsbestätigung für einen Analog Anschluss- oder Tarif, aber das ist ja nun schon gut 10 Jahre her...
Edit: Ich sehe auf der Telekom Seite lediglich 5 T-Net-Tarife, d.h., dass wir Call Time haben ,wenn wir kein XXL, XXL-Freetime oder XXL-Fulltime haben und ich davon ausgehe, dass es keinen T-Net Anschluss ohne Tarif gibt?
Edit2: Habe auf der Telekom Seite gesehen, dass bei allen Tarifen CLIP aktiviert ist!?
Edit3: Ich habe in diesem Forenbereich die Lösung gefunden, genau wie du es gesagt hast!
Bleibt jedoch immer noch die Frage, warum ich kein CLIP habe, wenn angeblich bei allen Tarifen die CLIP-Funktion dabei ist?
Wenn man bei der Telekom nach "CLIP" sucht, findet man folgendes:
"Zitat Telekom: Wann ist CLIP aktiviert?
Das Leistungsmerkmal CLIP wird möglich, wenn der gewählte Tarif die Übertragung erlaubt, das Endgerät CLIP unterstützt und der Anrufer die Anzeige seiner Rufnummer zulässt.
CLIP ist bei den neuen Tarifen XXL Freetime, XXL, Call Time und Call Plus am jedem T-ISDN und T-Net Anschluss bereits aktiviert
Für die Anzeige der Rufnummer benötigen Sie CLIP-fähige Endgeräte. Ob Ihre Telefonanlage CLIP-fähig ist, lesen Sie bitte in der Bedienungsanleitung nach. Einige TK-Anlagen stellen das Merkmal CLIP auch an internen, analogen Anschlüssen zur Verfügung. Für den Empfang von SMS und MMS übers Festnetz muss CLIP ebenfalls aktiviert sein."
Ich beziehe mich auf "CLIP ist bei den neuen Tarifen...dabei"...
Was heißt "bei den neuen"?
Habe ich noch irgendeinen alten? Möchte das endlich herausfinden!
Mfg
Marc