[gelöst]Telefonieeinstellung macht mich wahninnig!

pako1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe eine neue Fritz Box WLAN 7270.

Mein Telefonanschluss war ein analog Anschluss von der Telekom, dieser dürfte nicht mehr aktiv sein. Dieser ging von der TAE an eine Basisistation Siemens Gigaset SL 150 und 2 Siemens Mobilteile (eines im EG eines im OG)

Habe 3 Rufnummern 988502 (alte Festentznummer), 830757 und 830758.
Alle 3 sind registriert und wird auch im fritzbox menü angezeigt.

830758: Anschluss an Fon2 mit einem Faxgerät. Das scheint zu gehen.

830757: Anschluss über DECT weil ist ein Fritz fon

988502: Anschluss an Fon1. dieses geht nicht und vorallem werden keine Rufnummern mir angezeigt. wenn ich diese nummer anwähle klingelt das fritz fon?

habe einen 1+ 1 anschluss 6000 mit fernschaltung. festnetzt in der fritbox deaktiviert?

was ist falsch? welche angaben braucht ihr noch?

Danke

Hallo,

wenn du einen Anschuss mit Fernschaltung hast, dann ist Festnetz noch aktiv. Offensichtlich hast du zusätzlich die analoge Rufnummer als VoIP Nummer bei 1&1 registriert. Aber reinkommende Anrufe kommen trotzdem noch oft über Festnetz rein.

Also schnapp dir das Handbuch der Box und richte auch den Festnetzanschluss wieder ein. Dann sieh zu, dass du die MSNs korrekt auf die eingerichteten Nebenstellen verteilst.

Auch noch interessant: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?

habe einen 1+ 1 anschluss 6000 mit fernschaltung
Das bedeutet doch, dass du weiterhin einen Festnetzanschluss hast...
Wenn du einen Analoganschluss hast, kannst du probeweise mit deinem fon1 direkt an die TAE-Dose gehen

aber geht das? oder muss ich erst die 988502 (alte festnetznummer) erst bei 1+1 als internetrufnummer löschen?

nein. Festnetz in der Fritzbox aktivieren, die ..502 in der Fritzbox zweimal eingetragen: als Festnetz und als VOIP-Nummer.

ahhh sorryok les erstmal.

ok super ihr seit klasse das klappt jetzt schon mal wieder!!!!

dddddddddaaaaaaankkkeeeeeeeeeeee

aber jetzt habe ich noch ein problem was mich schon sehr stört weil ich es die ganze zeit gewohnt war. ich kriege keine rufnummern mehr angezeigt!!

auf der 830757 kriege ich die nummern angezeigt!

aber auf der 988502 (alte festnetznummer ) nicht! an den telefonen kann es nicht liegen denn vorher beim analog anschluss wurde es mir dort auch angezeigt! in der fritzbox wir auch immer nur unbekannt angezeigt! aber ganz am anfang wurden mir die nummern wenigstens in der fritzbox angezeigt! was ist da noch falsch?

danke

Hallo,

zu CLIP Problemen gibt es haufenweise Beiträge hier im Forum. Die Ursachen sind vielfältig, von nicht übertragenen Rufnummern bis hin zu Problemen in der Elektroinstallation. Die Suchfunktion hilft weiter.

ja aber ob dieses problem schon öfters aufgetreten ist. ich rufe jedesmal von meinem handy aus die zwei verschiedenen nummern an 988502 und 830757.

wenn ich die 830757 anrufe erscheint in der fritzbox und auf dem dect fritzfon telefon die handynummer.

wenn ich die 988502 (festnetznummer) anrufe erscheint in der fritzbox und auf dem telefon unbekannt.

ist das nicht seltsam? soll es so was schon gegeben haben?

Hallo,

ist das nicht seltsam? soll es so was schon gegeben haben?
Ungefähr wöchentlich wird exakt (aber 100%) diese Frage gestellt - CLIP bei VoIP geht, bei Festnetz aber nicht.

CLIP bei VoIP geht, bei Festnetz aber nicht

habe dies bei der suche eigegeben. null treffer

was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht?

sorry

Hallo,

zu viel Text. Die Suchfunktion füttert man mit wenigen prägnanten Suchbegriffen.

sorry aber ich finde nichts passendes! außer das es am druckerkabel liegen könnte, habe ich aber nicht an der fb. oder am lan kabel, aber das glaube ich nicht weil es ja schon in der fb die rufnummer angezeigt wuede.

jetzt habe ich noch was gesehen wenn ich von meinem dect telefon auf die festnetznummer anrufe dann zeigt er mir die rufnummer an!!! und von meinem handy aus nicht! was soll das denn?

und außerdem warum klingelt mein handy schon 2 oder 3 mal bevor die angerufenen telefone klingeln?

ja habe ich doch geschrieben auf das dect mobilteil ftitzfon und auf dieser rufnummer dann auch in der fb. aber auf der festenetznummer nicht! weder fb noch mobilteil

ok kann es wirklich nicht fassen aber es ist wirklich so!!!! entschuldigung !

habe das lan kabel abgezogen und siehe da es ging wirklich!!!

erstens dachte ich ich kann dann ngar nicht telefonieren weil das kabel angeschlossen sein muss

und zweitens was hat das lan kabel mit dem telefon zu tun.

ich finde das wahnisnn.

wirklich sorry.

ok egal welches kabel ich von avm nehme (netzwerkkabel) es geht nicht. also muss ich ein netzwerkkable ohne silberne kontakte nehmen? oder muss das auch nicht helfen? kann ja schlecht das kabel immer weg lassen! grins

Entsprechende Hinweise zu den zu verwendenden LAN-Kabeln (oder Modifikationen vorhandener Kabel, Elektroverbindungen etc.) sind in den oben verlinkten Threads zu finden. Bitte entsprechend lesen, verstehen, abarbeiten.

Gruß,
Wichard

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,599
Neuestes Mitglied
Bone1104