[gelöst] Umstellung auf 16000 komplett - Fallback

• Ersteller Ersteller Johnny23
  • Erstellt am Erstellt am
J

Johnny23

Guest
Hiho,

heute wurde mein Anschluss auf Komplett umgestellt. Und was stelle ich dabei fest? Meine Leitung gibt nur noch 11.132 Kbit/s her.

Vorher:
Signal (D/U) = 8/10 dB
Dämpfung (D/U) = 2/5 dB

Nachher:
Signal (D/U) = 22/6 dB
Dämpfung (D/U) = 8/4 dB
(Screenshot Anlage)

Wie kann ich das verstehen? Hat jemand eine Erklärung dafür. Hätte ich das geahnt, dann wäre ich mit meinem Anschluss bei der lieben Telekom geblieben :(
Liegt das mglw. am neuen DSLAM? (Broadcom)

Anhänge

• Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    55.7 KB · Aufrufe: 84
  • Aufzeichnen2.jpg
    Aufzeichnen2.jpg
    36.7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist doch schon recht lange im Forum dabei, liest du dort ab und zu auch mal?
Oft ist zu lesen, unmittelbar nach der Umstellung dass nicht die volle Geschwindigkeit anliegt, dies aber regelt sich in den nächsten Tagen von selbst.
Also mal 2-3 Tage abwarten und schauen was sich tut.
Alex

@alex50: flotte Lippe :) Aber ja ich bin des Lesens mächtig. Dass der lahme Speed "normal" sein kann direkt nach der Umstellung habe ich noch nicht gelesen. Dann geb ich mir mal paar Tage Zeit :)

flotte Lippe? Ich hätte dich auch auf die Suche verweisen können!
Es ist aber viel bequemer einen neuen Thread auf zu machen als mal selbst zu suchen.
Dass du es gelesen hast bezweifle ich, dann wäre dein Thread überflüssig gewesen!:-Ö
Alex

@Johnny23

Du siehst doch das der Rauschabstand sehr hoch ist. Du bist Momentan von Seiten 1und1 gedrosellt auf ca 10Mbit.

Resynce mal das reicht meist schon.

@Johnny23

Du siehst doch das der Rauschabstand sehr hoch ist. Du bist Momentan von Seiten 1und1 gedrosellt auf ca 10Mbit.

Resynce mal das reicht meist schon.

Danke für Deine Meldung. Problem hatte sich am gleichen Tag noch von alleine gelöst :)

Siehe Anlage.

Gruß
Johnny23

Anhänge

• Aufzeichnen5.jpg
    Aufzeichnen5.jpg
    53 KB · Aufrufe: 43
  • Aufzeichnen6.jpg
    Aufzeichnen6.jpg
    38.2 KB · Aufrufe: 33
Kostenlos!

Statistik des Forums