[gelöst] VoIP User Agent - PJSUA

bodega

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

ich hab mal ein wenig mit VoIP experimentiert und einen Useragent auf die Fritz!Box portiert (http://www.pjsip.org/).

Soweit sogut, folgende Codecs sind mit dabei: G.711 (PCMA/PCMU), iLibc und GSM.

Wenn ich einen Anruf von SIP nach SIP mache, kann ich WAV Dateien aufnehmen. Der Loop-Back Test funzt auch.

Versuche ich das ganze von ISDN nach SIP, geht es nicht! Der Anruf wird zwar erkannt und das Programm hebt auch ab, aber leider kein Audio :(. Das ganze hab ich über dus.net probiert (über die 01801-Nr.).

Vielleicht mach ich auch was falsch, bzw. es liegt an dus.net :noidea:

Wäre nett, wenn's mal einer probieren könnte. Die ganzen Log-Meldungen sehen für mich erstmal korrekt aus.

Ich hab das Programm über folgende Parameter gestartet:

Code:
./pjsua-mipsel-unknown-linux-gnu --registrar=sip:voip.dus.net --username=[USERNAME] --password=[PASSWORT] --id=sip:[USERNAME]@192.168.178.1 --realm=dus.net \
--local-port=5061 --auto-rec --rec-file=test.wav --auto-answer=200

Die libgcc ist nicht statisch kompiliert. Muss also auf der Box sein oder nach /mod/lib kopiert werden.

EDIT:
Ok, es geht jetzt :D. Man muss lediglich eine wav-Datei abspielen (--auto-play --play-file=x), dann kann auch aufgenommen werden.

Anhänge

• pjsua.tar.gz
    399.4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.