[gelöst] VoIP User Agent - PJSUA

bodega

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jun 2006
Beiträge
1,980
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
0
Hallo,

ich hab mal ein wenig mit VoIP experimentiert und einen Useragent auf die Fritz!Box portiert (http://www.pjsip.org/).

Soweit sogut, folgende Codecs sind mit dabei: G.711 (PCMA/PCMU), iLibc und GSM.

Wenn ich einen Anruf von SIP nach SIP mache, kann ich WAV Dateien aufnehmen. Der Loop-Back Test funzt auch.

Versuche ich das ganze von ISDN nach SIP, geht es nicht! Der Anruf wird zwar erkannt und das Programm hebt auch ab, aber leider kein Audio :(. Das ganze hab ich über dus.net probiert (über die 01801-Nr.).

Vielleicht mach ich auch was falsch, bzw. es liegt an dus.net :noidea:

Wäre nett, wenn's mal einer probieren könnte. Die ganzen Log-Meldungen sehen für mich erstmal korrekt aus.

Ich hab das Programm über folgende Parameter gestartet:

Code:
./pjsua-mipsel-unknown-linux-gnu --registrar=sip:voip.dus.net --username=[USERNAME] --password=[PASSWORT] --id=sip:[USERNAME]@192.168.178.1 --realm=dus.net \
--local-port=5061 --auto-rec --rec-file=test.wav --auto-answer=200

Die libgcc ist nicht statisch kompiliert. Muss also auf der Box sein oder nach /mod/lib kopiert werden.

EDIT:
Ok, es geht jetzt :D. Man muss lediglich eine wav-Datei abspielen (--auto-play --play-file=x), dann kann auch aufgenommen werden.
 

Anhänge

  • pjsua.tar.gz
    399.4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,013
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.