[gelöst] Warum ist mit dem STARTCENTER kein Update möglich ?

gerd009

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2006
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich den Update-Button im Startcenter drücke bekomme ich die Nachricht:

Keine neue Firmware für AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 (UI) verfügbar.
Zur Zeit ist die Firmware 14.03.89 installiert.


Nun lautet die aktuelle Firmware ....101. Warum liefert das Startcenter offensichtlich eine falsche Information und muss/kann ich die neueste Firmware "per Hand" installieren ??

Was bedeutet eigentlich (UI) ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Startcenter

das ist die AVM-Software, die ich zusammen mit der Fritz!Box 7050 erhalten habe. Mit dieser Software lassen sich mehrere Funktionen ausführen u.a. ein UPDATE der FIRMWARE.

Noch einmal zu UI: heisst das, ich habe keine "normale" Fritz!Box erworben? Ich habe sie separat gekauft, nicht zusammen mit einem Providervertrag.
 
gerd009 schrieb:
Nun lautet die aktuelle Firmware ....101. Warum liefert das Startcenter offensichtlich eine falsche Information
Kann sein, dass das Startcenter den gleichen fehler hat, wie einige andere Programme, die füpr die Box geschrieben sind und mit der "101" nicht umgehen kann. Alle bisherigen Firmwares hatten nur zwei Ziffern hinten.

muss/kann ich die neueste Firmware "per Hand" installieren ??
Auf jeden Fall. Lad Dir die aktuelle Firmware runter und installiere sie von Hand, wie hier beschrieben:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11397.php3

Was bedeutet eigentlich (UI) ??
United Internet. Das ist das Branding der Box. Funktionelle Nachteile hast Du dadurch nicht. Einige Statistiken und Auswahlboxen werden Dir durch das Branding nicht angezeigt.

Zum Debranden hier mehr:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979
 
Hallo Karsten,

dann werde ich einmal per Hand installieren.

Aber noch einmal zum UI:

Wie kann mir ein (Internet-)Händler eine gebrandete FBF 7050 zum normalen Preis verkaufen? Ist das nicht Bet..g ??

Gruß Gerd
 
Rein rechtlich gesehen ist Branding immer problematisch, das stimmt.

Da die UI-Versionen (und andere auch) aber kaum Einschränkungen haben, hat man wohl relativ schlechte Karten, wenn man es auf einen Streit ankommen lässt.

Es gibt auch kaum (vielleicht sogar gar keine?) echte ungebrandete Boxen. Die meisten bei Ebay usw. verkauften Boxen wurden sicherlich von den Usern debrandet, wenn sie in ihrem Angebot damit werben.
 
Neue Firmware ....101 erfolgreich per Hand installiert.

Händler wegen "Täuschung" angeschrieben.

Dank an Karsten.

Gruß Gerd
 
gerd009 schrieb:
Aber noch einmal zum UI:

Wie kann mir ein (Internet-)Händler eine gebrandete FBF 7050 zum normalen Preis verkaufen? Ist das nicht Bet..g ??

Die UI-Box 7050 kostet bei den UI-Providern - ohne Vertrag - EUR 249,00. Wenn Du diesen Betrag (oder weniger) bezahlt hast, dann sehe ich keinen Anlass für einen Betrugsverdacht.

Gruss,

Hendrik
 
gerd009 schrieb:
Wenn ich den Update-Button im Startcenter drücke bekomme ich die Nachricht:

Keine neue Firmware für AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 (UI) verfügbar.
Zur Zeit ist die Firmware 14.03.89 installiert.

Nun lautet die aktuelle Firmware ....101. Warum liefert das Startcenter offensichtlich eine falsche Information und muss/kann ich die neueste Firmware "per Hand" installieren ??

Was bedeutet eigentlich (UI) ??

Nochmal zurück zum Thema,
das Startcenter hinkt immer ein paar Tage hinterher. - Warum das so ist? K. A.
Irgendwie wird da wahrscheinlich eine andere Adresse abgefragt, die erst immer ein paar Tage später aktualisiert wird?! - (Vielleicht erst dann, wenn das Forum die Firmwar für gut befunden hat ;-) )
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.