.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst] wenn angerufen keine Tonübertragung?

Dieses Thema im Forum "XLite/ XPro/ eyeBeam" wurde erstellt von Arnie_75, 13 Okt. 2008.

  1. Arnie_75

    Arnie_75 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #1 Arnie_75, 13 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13 Okt. 2008
    Ich (Carpo mit X-Lite) habe ein komisches Problem: Wenn ich auf meinem PC angerufen werde kann ich den Gegenüber zwar verstehen, aber meine Stimme wird nicht übertragen. Andersrum geht es: Wenn ich jemanden anrufe funktioniert alles.
    Mein PC ist hinter einem DLink-Router. Was könnte ich nun probieren?

    EDIT: Hab im Forum von Counterpath die Lösung gefunden. Scheinbar kann es passieren, dass sich das angerufene X-Lite nicht den richtigen Codec raussucht. Man kann X-Lite aber so konfigurieren, dass es den vom Anrufer gewählten Codec nehmen muss.

    Man muss dafür in die erweiterten Einstellungen, indem man ***7469 wählt. Dann im Menü nach 'honor' suchen und den Wert von 0 auf 1 stellen. Das hat das oben beschriebene Problem bei mir behoben. :)
    Was sagte der Moderator bei CounterPatch zu der misslungenen Codecwahl: It's not a bug, it's a feature! :)
     
  2. nnitrx

    nnitrx Neuer User

    Registriert seit:
    10 Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tausend Dank! Hatte auch das Problem das mein Gesprächspartner bei eingehenden Anrufen von mir keinen Ton wahrnehmen konnte. Hatte erst ein NAT Problem vermutet, aber dank deines Beitrages ließ sich das Problem endlich lösen... :)

    VIELEN DANK!