[gelöst] wenn angerufen keine Tonübertragung?

Arnie_75

Mitglied
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich (Carpo mit X-Lite) habe ein komisches Problem: Wenn ich auf meinem PC angerufen werde kann ich den Gegenüber zwar verstehen, aber meine Stimme wird nicht übertragen. Andersrum geht es: Wenn ich jemanden anrufe funktioniert alles.
Mein PC ist hinter einem DLink-Router. Was könnte ich nun probieren?

EDIT: Hab im Forum von Counterpath die Lösung gefunden. Scheinbar kann es passieren, dass sich das angerufene X-Lite nicht den richtigen Codec raussucht. Man kann X-Lite aber so konfigurieren, dass es den vom Anrufer gewählten Codec nehmen muss.

Man muss dafür in die erweiterten Einstellungen, indem man ***7469 wählt. Dann im Menü nach 'honor' suchen und den Wert von 0 auf 1 stellen. Das hat das oben beschriebene Problem bei mir behoben. :)
Was sagte der Moderator bei CounterPatch zu der misslungenen Codecwahl: It's not a bug, it's a feature! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausend Dank! Hatte auch das Problem das mein Gesprächspartner bei eingehenden Anrufen von mir keinen Ton wahrnehmen konnte. Hatte erst ein NAT Problem vermutet, aber dank deines Beitrages ließ sich das Problem endlich lösen... :)

VIELEN DANK!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.