[Gelöst] Wie mache ich aus AVM ne 1und1-FritzBox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyteddy

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
5,862
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo Zusammen,

normalerweise ist der andere Weg gefragt - ich weiß, aber ne Bekannte hat heute die ihre kaputte 1und1-FBF 7170 gegen ne Original-Box von AVM ausgetauscht bekommen.

Da sie sich in den Menus nicht zurechtfindet bzw. nicht mit den Anleitungen von 1und1 übereinstimmt, hätte sie jetzt gerne wieder ne 1und1-Version.

Wie stelle ich das an?

Besten dank im voraus!

happy phoning!
skyteddy
 

Feuerwehr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
1,724
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Daran kann es nicht liegen, AVM und 1&1 Branding unterscheiden sich nur in ganz wenigen Details, das fällt dem Uneingeweihten gar nicht auf.
Deine Bekannte hat nun einfach eine neuere Firmware mit der neuen Oberfläche.
Die bliebe auch erhalten, wenn sie jetzt ein 1&1 Branding draufmacht. Sie wird umlernen müssen.
 

skyteddy

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
5,862
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Es ist exakt die gleiche Firmware drauf. 29.04.15.

Es geht schon bei ganz einfachen Dingen los. Sie kann ihren Startcode beim Einrichtungsassistenten nicht eingeben.

Ich habe ihr auch geraten, daß sie es so lassen soll, aber sie will unbedingt das alte gewohnte Menu. Die gute Frau ist leider nicht mehr so wendig wie wir! Es liegt vermutlich an ihrem hohen Alter.

Happy computing!
[email protected]
 

Feuerwehr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
1,724
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ach so, sorry, die Geschichte mit dem Startcode kenne ich nur vom Hörensagen.
 

DaJetzi

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2004
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

ThAlex

Mitglied
Mitglied seit
11 Aug 2006
Beiträge
630
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18

Marsupilami

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
4,999
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ist der Startcode nicht nur für die einmalige Ersteinrichtung? Dann wirst du sowieso nie dahin kommen, dass sie den wieder eingeben kann.
 

DaJetzi

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2004
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da kommt man wieder hin wenn man die Werkseinstellungen lädt.
Dann startet die Box wieder mit der Eingabemaske.
 

Feuerwehr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
1,724
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bedeutet das, dass man bei jeder 1&1 gebrandeten Box mit aktueller Firmware nach Laden der Werkseinstellungen das "Startcodemenü" bekommt, auch wenn man gar keinen Startcode hat, weil man schon länger bei 1&1 ist und das daher gar nicht kennt? Oder wie wird da unterschieden?
 

PixelChris

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2006
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Info zum 1&1 Startcode

auch wenn es nicht direkt was mit diesem Thema zu tun hat:

Jeder 1&1 Kunde hat einen Startcode (auch die schon länger Kunden sind)

einfach im 1&1 Control-Center auf Internetzugang klicken (im Bereich 1&1 DSL -> Zugänge)
dort wird als letzter Punkt der Startcode angezeigt, den man in die FritzBox eingeben kann.
 

skyteddy

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
5,862
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
@DaJetzi
Sorry, ich war zu blind und habe es nicht gefunden :-(

Happy computing!
skyteddy
 

kreideholer

Mitglied
Mitglied seit
7 Dez 2005
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
skyteddy schrieb:
Sorry, ich war zu blind und habe es nicht gefunden :-(
Na so schwer ist das doch wirklich nicht. Ist in den angehängten Dateien vom ersten Thread zu finden.

Direkt-Link

Einfach als Firmware-Image auf die Box spielen (nicht entpacken!!).
 

skyteddy

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
5,862
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
kreideholer schrieb:
Na so schwer ist das doch wirklich nicht. Ist in den angehängten Dateien vom ersten Thread zu finden.
Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, ich war zu blind um den Thread zu finden, nicht die Datei in dem Thread!

Sorry for confusion.

Danke trotzdem!

Happy computing!
skyteddy
 

Outlaw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
828
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
skyteddy schrieb:
Hallo Zusammen,

normalerweise ist der andere Weg gefragt - ich weiß, aber ne Bekannte hat heute die ihre kaputte 1und1-FBF 7170 gegen ne Original-Box von AVM ausgetauscht bekommen.

Da sie sich in den Menus nicht zurechtfindet bzw. nicht mit den Anleitungen von 1und1 übereinstimmt, hätte sie jetzt gerne wieder ne 1und1-Version.

Wie stelle ich das an?

Besten dank im voraus!

happy phoning!
skyteddy
Warum stellst Du Ihr das Ding nicht 1x ein und lässt Dich zum Dank zum Essen einladen ??

Wann das Teil 1x konfiguriert wurde, muss sie eh nie wieder rein.

Irgendwann muß sie sich umstellen, denn auch bei 1&1 ändern sich die Zeiten (und die Menüs) ....

Gruß
Outi
 

ThAlex

Mitglied
Mitglied seit
11 Aug 2006
Beiträge
630
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
skyteddy schrieb:
Danke trotzdem!

Happy computing!
skyteddy
Ich glaube man könnte den Thread schließen - wenn ich recht verstanden habe, hast Du Dein Problem doch gelöst - vielleicht kannst Du noch den Titel entsprechend ändern (falls ich richtig liege)?
 

skyteddy

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
5,862
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo Zusammen,

ich war gestern draußen (80 km entfernt) und hab alles in Betrieb genommen und ihr auch ihr Branding wieder hergezaubert. ;-) Die nicht mehr so junge Dame möchte halt auch alles so haben, wie es in den unzähligen FAQs von 1und1 so beschrieben steht. Mir soll es wurst sein.

Danke an alle und happy computing!
skyteddy

@ThAlex: Warum sollte ich den Titel ändern? Und wie kann ich als Nicht-Admin nen Thread beenden? Macht doch auch keinen Sinn.
 

ThAlex

Mitglied
Mitglied seit
11 Aug 2006
Beiträge
630
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Du könntest [Gelöst] davor setzen. Schließen kann den Thread nur ein Moderator.

Gruß, Thomas
 

skyteddy

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
5,862
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Mal schauen, ob das so klappt ... ne hat nicht geklappt. Keine Ahnung wie das geht.

Happy computing!
skyteddy
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,923
Punkte für Reaktionen
83
Punkte
48
Nee, so war das nicht gemeint, Du solltest eher im ersten Beitrag auf "Ändern"->"Erweitert" gehen und dort den Titel ändern.
Ich mach das mal für Dich, beim nächsten Mal machst du es dann selbst ;)
Und damit mache ich dann hier zu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,304
Beiträge
2,032,595
Mitglieder
351,855
Neuestes Mitglied
Juergenm