[Gelöst] Wie mache ich aus AVM ne 1und1-FritzBox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyteddy

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
5,866
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
38
Hallo Zusammen,

normalerweise ist der andere Weg gefragt - ich weiß, aber ne Bekannte hat heute die ihre kaputte 1und1-FBF 7170 gegen ne Original-Box von AVM ausgetauscht bekommen.

Da sie sich in den Menus nicht zurechtfindet bzw. nicht mit den Anleitungen von 1und1 übereinstimmt, hätte sie jetzt gerne wieder ne 1und1-Version.

Wie stelle ich das an?

Besten dank im voraus!

happy phoning!
skyteddy
 
Daran kann es nicht liegen, AVM und 1&1 Branding unterscheiden sich nur in ganz wenigen Details, das fällt dem Uneingeweihten gar nicht auf.
Deine Bekannte hat nun einfach eine neuere Firmware mit der neuen Oberfläche.
Die bliebe auch erhalten, wenn sie jetzt ein 1&1 Branding draufmacht. Sie wird umlernen müssen.
 
Es ist exakt die gleiche Firmware drauf. 29.04.15.

Es geht schon bei ganz einfachen Dingen los. Sie kann ihren Startcode beim Einrichtungsassistenten nicht eingeben.

Ich habe ihr auch geraten, daß sie es so lassen soll, aber sie will unbedingt das alte gewohnte Menu. Die gute Frau ist leider nicht mehr so wendig wie wir! Es liegt vermutlich an ihrem hohen Alter.

Happy computing!
R@iner
 
Ach so, sorry, die Geschichte mit dem Startcode kenne ich nur vom Hörensagen.
 
Ist der Startcode nicht nur für die einmalige Ersteinrichtung? Dann wirst du sowieso nie dahin kommen, dass sie den wieder eingeben kann.
 
Da kommt man wieder hin wenn man die Werkseinstellungen lädt.
Dann startet die Box wieder mit der Eingabemaske.
 
Bedeutet das, dass man bei jeder 1&1 gebrandeten Box mit aktueller Firmware nach Laden der Werkseinstellungen das "Startcodemenü" bekommt, auch wenn man gar keinen Startcode hat, weil man schon länger bei 1&1 ist und das daher gar nicht kennt? Oder wie wird da unterschieden?
 
Info zum 1&1 Startcode

auch wenn es nicht direkt was mit diesem Thema zu tun hat:

Jeder 1&1 Kunde hat einen Startcode (auch die schon länger Kunden sind)

einfach im 1&1 Control-Center auf Internetzugang klicken (im Bereich 1&1 DSL -> Zugänge)
dort wird als letzter Punkt der Startcode angezeigt, den man in die FritzBox eingeben kann.
 
@DaJetzi
Sorry, ich war zu blind und habe es nicht gefunden :-(

Happy computing!
skyteddy
 
skyteddy schrieb:
Sorry, ich war zu blind und habe es nicht gefunden :-(

Na so schwer ist das doch wirklich nicht. Ist in den angehängten Dateien vom ersten Thread zu finden.

Direkt-Link

Einfach als Firmware-Image auf die Box spielen (nicht entpacken!!).
 
kreideholer schrieb:
Na so schwer ist das doch wirklich nicht. Ist in den angehängten Dateien vom ersten Thread zu finden.
Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, ich war zu blind um den Thread zu finden, nicht die Datei in dem Thread!

Sorry for confusion.

Danke trotzdem!

Happy computing!
skyteddy
 
skyteddy schrieb:
Hallo Zusammen,

normalerweise ist der andere Weg gefragt - ich weiß, aber ne Bekannte hat heute die ihre kaputte 1und1-FBF 7170 gegen ne Original-Box von AVM ausgetauscht bekommen.

Da sie sich in den Menus nicht zurechtfindet bzw. nicht mit den Anleitungen von 1und1 übereinstimmt, hätte sie jetzt gerne wieder ne 1und1-Version.

Wie stelle ich das an?

Besten dank im voraus!

happy phoning!
skyteddy

Warum stellst Du Ihr das Ding nicht 1x ein und lässt Dich zum Dank zum Essen einladen ??

Wann das Teil 1x konfiguriert wurde, muss sie eh nie wieder rein.

Irgendwann muß sie sich umstellen, denn auch bei 1&1 ändern sich die Zeiten (und die Menüs) ....

Gruß
Outi
 
skyteddy schrieb:
Danke trotzdem!

Happy computing!
skyteddy
Ich glaube man könnte den Thread schließen - wenn ich recht verstanden habe, hast Du Dein Problem doch gelöst - vielleicht kannst Du noch den Titel entsprechend ändern (falls ich richtig liege)?
 
Hallo Zusammen,

ich war gestern draußen (80 km entfernt) und hab alles in Betrieb genommen und ihr auch ihr Branding wieder hergezaubert. ;-) Die nicht mehr so junge Dame möchte halt auch alles so haben, wie es in den unzähligen FAQs von 1und1 so beschrieben steht. Mir soll es wurst sein.

Danke an alle und happy computing!
skyteddy

@ThAlex: Warum sollte ich den Titel ändern? Und wie kann ich als Nicht-Admin nen Thread beenden? Macht doch auch keinen Sinn.
 
Du könntest [Gelöst] davor setzen. Schließen kann den Thread nur ein Moderator.

Gruß, Thomas
 
Mal schauen, ob das so klappt ... ne hat nicht geklappt. Keine Ahnung wie das geht.

Happy computing!
skyteddy
 
Nee, so war das nicht gemeint, Du solltest eher im ersten Beitrag auf "Ändern"->"Erweitert" gehen und dort den Titel ändern.
Ich mach das mal für Dich, beim nächsten Mal machst du es dann selbst ;)
Und damit mache ich dann hier zu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.