[gelöst] Wie mache ich eine Dreierkonferenz in der Fritz!Box 7170?

dominicn

Mitglied
Mitglied seit
21 Nov 2004
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Firmware-Version 29.04.76) an einem Vodafone-Komfort-Anschluss hängen. D.h., ich habe ausschließlich SIP-Nummern, kein echtes ISDN. Am internen S0-Bus der Box hängt eine Siemens Gigaset ISDN-DECT-Basis und daran betreibe ich ein Siemens Gigaset S44 als Mobilteil.

Nun möchte ich eine Dreierkonferenz starten. Also z.B. so, dass mich meine beiden Gesprächspartner nacheinander anrufen und ich das dann bei mir zusammenschalte. Diese Szenario habe ich mal getestet, indem ich mich von verschiedenen SIP-Nummern aus angerufen habe (mit PC-Clients). Da konnte ich problemlos beide Gespräche annehmen (eines wird dann immer gehalten). Wenn ich dann allerdings auf "Konferenz" drücke, erhalte ich die Meldung "Dienst nicht möglich". "Konferenz" steht dann direkt in abgekürzter Form auf dem Display meines S44.

Habt ihr einen Tipp, wie ich das lösen kann?

Ergänzung: Ich habe natürlich versucht, so wie im Fritzbox-Handbuch beschrieben mit R3 die Konferenz zu schalten, allerdings passiert beim Drücken der R-Taste gar nichts. Ich nehme an, dass das an meiner ISDN-Basis liegt.


EDIT: Sorry, hat sich erledigt. Ich habe noch mal in den Tiefen der ISDN-Einstellungen geschaut und habe dort "Rückfrage" und "Umleitung" von Ext. auf Int. gestellt. Auf einmal funktioniert es wie gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn das Problem gelöst und das Thema damit erledigt ist, ergänze bitte den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]. ;)

Gruß Frank
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]


Das stellt mich vor ein neues Problem: Wie editiere ich den Titel? Den Eintrag selbst kann ich editieren, den Titel aber offenbar nicht.
 
Hallo,

Beitrag "Ändern" -> "Erweitert". Dann kann man den Titel anpassen.

Und unterlasse bitte die unsinnigen Vollzitate.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.