[gelöst] Wlan spinnt nach freez-update

Schlaubi666

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe mein freez aktualisiert(siehe Signatur) alles läuft wie es soll, außer das WLAN.

das Problem:

wlan LED ist an. in der "normalen" Fritz-GUI unter WLAN/Monitor steht nicht viel. kein Kanal auf dem sie sendet, keine anderen wlans gefunden ...

wenn ich auf aktualisieren klicke sucht die Box wlan's und sucht und sucht und wird nicht fertig ....

ich habe schon diverse Einstellungen versuchet autokanal, 12/13, sendeliestung nichts hae etwas gebracht.

jetz der knüller: wenn ich nun wlan abschalte, egal wie( gui,schalter,telefon) dann bootet die box neu


Was kann ich da tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal deine .config hier, bzw. häng sie an. Und als Schuß ins Blaue: external verwendet? Irgendwas mit libcrypto? Beim Auslagern dieser Library hab ich dieses Phänomen in Ähnlicher Art beobachten können.
 
external ja
libcrypto , da muß ich schauen ...

also die lib nicht auslagern neues image bauen und updaten.

die config kann ich heute abend nachliefern ....
 
Bin gespannt. Ist aber - wie oben erwähnt - nur ein Schuß ins Blaue.
 
richtig geraten, lib bei external raus, zusätzlich noch viele andere Packete raus, da die firmware sonat viiiiiiel zu groß war. Nun geht das wlan wieder.


Danke für den Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Mitschreiben: Wenn man die libcrypto auslagert, dann geht das WLAN nicht mehr?

MfG Oliver
 
@oli: Dasd hatten wir schon einmal durchdiskutiert, nachdem du libcrypto externalfähig gemacht hast.
wpa braucht die libcrypto, ohne kommt man nicht mehr sauber ins Netz.
 
Ich habs nur eingecheckt. ;-)
Aber wir sollten da irgendwo einen Warnhinweis unterbringen...

Am Besten im menuconfig, wenn man das auswählt.

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.