.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst] WOL-Webinterface mit Passwortschutz ausstatten?

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von scheich, 14 Dez. 2008.

  1. scheich

    scheich Neuer User

    Registriert seit:
    5 Mai 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 scheich, 14 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dez. 2008
    Hallo!

    Bin begeisterter Nutzer des freetz mods. Benutze ebenso das WOL Webinterface um meinen PC zu Hause aufzuwecken.
    Dazu habe ich dieses von außen verfügbar gemacht. Aber standardmäßig ist(zumindest bei mir) kein Benutzername/Passwort dafür eingestellt.

    Meine Frage wäre jetzt, wie kann ich das realisieren?

    Habe schon versucht unter /usr/mww-wol/ ne .htaccess Datei zu erstellen, jedoch habe ich irgendwie dort keine Schreibrechte als root?!?

    Danke fürs lesen.

    Grüße, scheich
     
  2. Silent-Tears

    Silent-Tears IPPF-Promi

    Registriert seit:
    3 Aug. 2007
    Beiträge:
    7,456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    BI
    Ich frage mich grad, wie du die Einstellungen von Benutzername und Passowrt und Port und Co. im Freetz-Webinterface übersehen kannst?

    Und ich bin mir reichlich sicher, dass du auch übersehen hast, nachzulesen, wie die Files auf der Box strukturiert sind, und dass du auch vergessen hast zu lesen, dass es einen RO und einen RW-Bereich gibt auf der Kiste. Aber ok, das wirst du mit Sicherheit jetzt wohl nachholen :)
     
  3. scheich

    scheich Neuer User

    Registriert seit:
    5 Mai 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich gebe zu, sonderlich viel habe ich mit der Materie der fritz.box bzw. von freetz noch nicht beschäftigt.
    Musste ich ja auch nicht, einfach kompilieren und flashen und alles funzt :-D

    Also für das freetz webinterface ist ja erstmal admin/freetz eingestellt. Und ich werde aufgefordert das Passwort zu ändern. Habe ich auch.

    Aber irgendwie bin ich anscheinend blind? Wo muss ich hinklicken, bitte gib mir mal noch einenen kleinen tip. danke.

    EDIT:

    Ja, ok, ich habs. *schäm*
    Pakete --> Wake on LAN --> Unten den Benutzernamen und Passwort einstellen
     
  4. Silent-Tears

    Silent-Tears IPPF-Promi

    Registriert seit:
    3 Aug. 2007
    Beiträge:
    7,456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    BI
    Änder bitte den Threadtitel auf [gelöst].... oder sowas ähnliches. Danke.