[gelöst] WOL-Webinterface mit Passwortschutz ausstatten?

scheich

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Bin begeisterter Nutzer des freetz mods. Benutze ebenso das WOL Webinterface um meinen PC zu Hause aufzuwecken.
Dazu habe ich dieses von außen verfügbar gemacht. Aber standardmäßig ist(zumindest bei mir) kein Benutzername/Passwort dafür eingestellt.

Meine Frage wäre jetzt, wie kann ich das realisieren?

Habe schon versucht unter /usr/mww-wol/ ne .htaccess Datei zu erstellen, jedoch habe ich irgendwie dort keine Schreibrechte als root?!?

Danke fürs lesen.

Grüße, scheich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich grad, wie du die Einstellungen von Benutzername und Passowrt und Port und Co. im Freetz-Webinterface übersehen kannst?

Und ich bin mir reichlich sicher, dass du auch übersehen hast, nachzulesen, wie die Files auf der Box strukturiert sind, und dass du auch vergessen hast zu lesen, dass es einen RO und einen RW-Bereich gibt auf der Kiste. Aber ok, das wirst du mit Sicherheit jetzt wohl nachholen :)
 
Ich gebe zu, sonderlich viel habe ich mit der Materie der fritz.box bzw. von freetz noch nicht beschäftigt.
Musste ich ja auch nicht, einfach kompilieren und flashen und alles funzt :-D

Also für das freetz webinterface ist ja erstmal admin/freetz eingestellt. Und ich werde aufgefordert das Passwort zu ändern. Habe ich auch.

Aber irgendwie bin ich anscheinend blind? Wo muss ich hinklicken, bitte gib mir mal noch einenen kleinen tip. danke.

EDIT:

Ja, ok, ich habs. *schäm*
Pakete --> Wake on LAN --> Unten den Benutzernamen und Passwort einstellen
 
Änder bitte den Threadtitel auf [gelöst].... oder sowas ähnliches. Danke.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.