Gelesen: Service von Fritz

127

Mitglied
Punkte für Reaktionen
37
eigentlich sollten wir User jetzt auch Geld verlangen für das Einsetzen von Beta-Versionen.

Oder besser noch, keine Beta-/Inhausversionen installieren.
Warum sollen wir User die Arbeit für den Hersteller kostenlos übernehmen.

Ottonormal-Enthusiasten wie uns sind nicht das Ziel dieser Support-Pakete. Wir wissen uns zu helfen :) .

@FifaheId 's Idee hat aber was :D

• Like
Reaktionen: FifaheId
Warum sollen wir User die Arbeit für den Hersteller kostenlos übernehmen
Damit ein Hersteller künftig fehlerbereinigte "Service Plus Firmware" an zahlende Abokunden verteilen kann. Ich hoffe nur, dass es dazu nicht kommt.

Oder besser noch, keine Beta-/Inhausversionen installieren.
Warum sollen wir User die Arbeit für den Hersteller kostenlos übernehmen.
Oftmals geht es ja gar nicht ums testen es bleibt einem gar nichts anderes übrig wenn der Releasestand fehlerbehaftet ist und man davon betroffen ist. Dann hofft man frühzeitig auf Problemlösung... und mittlerweile sind wir bei Majorversionen im Jahrestakt statt Halbjahrestakt angekommen...

.....konnte sich bislang kostenlos an den Support wenden. Daran ändert sich auch weiterhin nichts....

.....konnte sich bislang kostenlos an den Support wenden. Daran ändert sich auch weiterhin nichts....
Klar mit dem Unterschied, dass man hier eindeutig benachteiligt wird so wie es aussieht... die Reaktionszeit ist mittlerweile schon bei uns "normalen" Kunden bei einer Woche das soll ja wohl ein Witz sein... du wirst also wenn du Probleme hast da reingezwängt finde ich mehr als unseriös. So ehrlich muss man einfach mal sein. Bei meinem letzten Anliegen war ich bei 8 Tagen und es wurde unzutreffender unprofessioneller Support geliefert. Copy und Paste Antworten sowie Verweis auf die Wissensdatenbank ja danke schön. Der Eintrag hatte gar nichts mit meiner Anfrage zu tun

Ein "DANKE" von Fritz! würde für den Anfang schon reichen, aber ich will ja nicht zu viel verlangen.

Ich glaube eher, dass man ein Abo für fehlerfreie Hardware anbietet, wie z.B. die 6890 LTE, 7590 AC oder auch 7530AX Typ A...
ich glaub ehe dass die Kundschaft woanders kauft...

das stimmt, aber der Support ist dann eine KI

• Haha
Reaktionen: florianhoffmann
Wobei FRITZ da aber auch unterschiedlich herangeht, ich melde z.B. meist Softwarefehler - meine Anfragen scheinen erst gar nicht beim 1st lvl Support zu landen.

Wem es zu lange dauert:

• Like
gerade bei "Cashys Blog" gelesen:

Für mein UniFi Cloud Gateway Fiber habe ich einmalig 65,45 Euro für die Garantieerweiterung auf 5 Jahr, priority support und vorab Austausch bezahlt … warum sollte man dafür 18 Euro im Monat zahlen?

Wobei FRITZ da aber auch unterschiedlich herangeht, ich melde z.B. meist Softwarefehler - meine Anfragen scheinen erst gar nicht beim 1st lvl Support zu landen.
wenn du 30€/Monat zahlst, dann schon

es wäre gut, wenn ein Mod diesen Thread mal hier her verschieben könnte - Danke

Wenn ich ehrlich bin überrascht mich dieser neue Service von AVM/FRITZ! nicht wirklich. Habe mich sowieso schon seit Jahren gefragt, wie lange AVM diesen kostenlosen Support noch anbieten möchte.

Ich erlebe in der Praxis oder auch aus meinem Umfeld immer wieder, mit welchen "Lappalien" der Support (unnötig) angerufen (bzw. in meinen Augen eher belästigt) wird. Für mich war es da schon eher ein Rätsel, wie AVM das so lange finanzieren konnte. Ich hätte einen kostenpflichtigen Support wahrscheinlich schon wesentlich eher eingeführt.

Du willst aber im Massenmarkt auch niemanden verärgern...

Das mag sein. Aber irgendwann hat man dann eben einfach mal die Schnauze voll von den ganzen *beep*, die nicht in der Lage sind Bedienungsanleitungen zu lesen…

Edit:
Bzw. kann man sich es dann auf Dauer schlicht und ergreifend einfach nicht mehr leisten, diesen kostenlosen Support für die ganzen *beep*.

Ich glaube jedenfalls wer wirklich eine berechtigte Support-Anfrage hat, wird auch weiterhin damit bei FRITZ! kein Problem haben, auch ohne kostenpflichtiges Support-Paket. In Zukunft dann vielleicht sogar schneller oder auch kompetenter behandelt, weil viele nutzlose Anfragen nicht mehr da sind oder der Support besser aufgebaut werden kann (mit Hilfe der Einnahmen aus den Suppot-Paketen)…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Viele Nutzer testen kostenlos im Wirkbetrieb die Boxen, melden Fehler, bekommen nicht mal ein Danke oder teilweise eine Rückmeldung sondern eher einen Hinweis das die Firmware bereits veraltet sei.
Jetzt das ganze mit einer "Bezahlschranke"
Eigenlich sollten alle Nutzer auf die Barikaden gehen wo Leistungsmerkmale nicht oder nur teilweise erfüllt werden.
Für mich hat sich inzwischen vieles verändert im Verhalten zu Fritz und das nicht zum positiven.

• Like
Über das Thema "FRITZ! führt kostenpflichtige Service Plus Pakete ein" wird auch hier informiert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy