.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Genion anrufen geht nicht!

Dieses Thema im Forum "O2" wurde erstellt von Raller, 14 Feb. 2006.

1. Raller

Raller Neuer User

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

Kann das mal jemand bestätigen, das Genion-Festnetznummern nicht vom AOLPHONE aus anrufbar sind "Die von Ihnen....ist leider nicht erreichbar".
    Wo kann ich eine Protestmail hinsenden (Macht dies bitte auch)
    Gruß
    Ralf "Nein, ich installiere keine AOL-Software".

2. beckmann

beckmann Guest

Klingt eher nach einem o2 Fehler. Denn bei VOIP gibt es nur selten Ansagen, da kommt eigentlich nur noch ein Fehlercode. Bei dir wäre es 404 wenn nicht vorhanden oder 408 wenn nicht ereichbar.

Kannst du die Nummer aus dem Festnetz anrufen? Bzw ist das Handy an und in der Homezone?

3. Raller

Raller Neuer User

Punkte für Erfolge:
    6
    Ja, Handy ist an, in der Homezone und perfekt erreichbar von Festnetzanschlüssen.

4. beckmann

beckmann Guest

Sehr seltsam. Ich könnte dir meine o2 Genion Nummer zukommen lassen wenn du willst. Dann kannst du die mal anrufen und testen ob das geht. Ich schicke dir dann eine PM ob das angekommen ist.

5. Raller

Raller Neuer User

Punkte für Erfolge:
    6
    Ja, kann ich gern testen. DU hast bereits eine PM mit meiner Genion-Nr.

6. beckmann

beckmann Guest

Da der Anruf zu meiner Genion Nummer ging, denke ich, das es entweder einen Fehler bei o2 gibt oder aber AOL ein Problem hat die Nummern der BT in deiner Stadt zu ereichen. Bei der BT sind die o2 Festnetznummern alle gemeldet.

7. V70

V70 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    nun ich gehe davon aus, das du schon testweise mal wo anders angerufen hast. ( dann sorry für den Vorschlag).
    vielleicht hat aber Telefonica jetzt o2 ganz "Übernommen" dann wundert es mich nicht. Telefonica hatte es ja auch über Wochen nicht geschaft, einige Vorwahlbereiche von AOL-Phone ans kaufen zu kriegen.....
    Kurt

8. AlbertOtoLudwig

AlbertOtoLudwig Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0

Hi,

das Problem lässt sich definitiv auf O2 zurückverfolgen. Dies betrifft nicht nur nur AOLPhone Kunden, sondern auch Freenet zum Beispiel. Ob der Fehler bei O2 bekannt ist weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall muß gewartet werden, bis der Fehler behoben ist.

Gruß
    Christian