Genion anrufen geht nicht!

Raller

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

Kann das mal jemand bestätigen, das Genion-Festnetznummern nicht vom AOLPHONE aus anrufbar sind "Die von Ihnen....ist leider nicht erreichbar".
Wo kann ich eine Protestmail hinsenden (Macht dies bitte auch)
Gruß
Ralf "Nein, ich installiere keine AOL-Software".
 
Raller schrieb:
"Die von Ihnen....ist leider nicht erreichbar".
Klingt eher nach einem o2 Fehler. Denn bei VOIP gibt es nur selten Ansagen, da kommt eigentlich nur noch ein Fehlercode. Bei dir wäre es 404 wenn nicht vorhanden oder 408 wenn nicht ereichbar.

Kannst du die Nummer aus dem Festnetz anrufen? Bzw ist das Handy an und in der Homezone?
 
beckmann schrieb:
Klingt eher nach einem o2 Fehler. Denn bei VOIP gibt es nur selten Ansagen, da kommt eigentlich nur noch ein Fehlercode. Bei dir wäre es 404 wenn nicht vorhanden oder 408 wenn nicht ereichbar.

Kannst du die Nummer aus dem Festnetz anrufen? Bzw ist das Handy an und in der Homezone?
Ja, Handy ist an, in der Homezone und perfekt erreichbar von Festnetzanschlüssen.
 
Sehr seltsam. Ich könnte dir meine o2 Genion Nummer zukommen lassen wenn du willst. Dann kannst du die mal anrufen und testen ob das geht. Ich schicke dir dann eine PM ob das angekommen ist.
 
beckmann schrieb:
Sehr seltsam. Ich könnte dir meine o2 Genion Nummer zukommen lassen wenn du willst. Dann kannst du die mal anrufen und testen ob das geht. Ich schicke dir dann eine PM ob das angekommen ist.
Ja, kann ich gern testen. DU hast bereits eine PM mit meiner Genion-Nr.
 
Da der Anruf zu meiner Genion Nummer ging, denke ich, das es entweder einen Fehler bei o2 gibt oder aber AOL ein Problem hat die Nummern der BT in deiner Stadt zu ereichen. Bei der BT sind die o2 Festnetznummern alle gemeldet.
 
nun ich gehe davon aus, das du schon testweise mal wo anders angerufen hast. ( dann sorry für den Vorschlag).
vielleicht hat aber Telefonica jetzt o2 ganz "Übernommen" dann wundert es mich nicht. Telefonica hatte es ja auch über Wochen nicht geschaft, einige Vorwahlbereiche von AOL-Phone ans kaufen zu kriegen.....
Kurt
 
Raller schrieb:
Hi,

Kann das mal jemand bestätigen, das Genion-Festnetznummern nicht vom AOLPHONE aus anrufbar sind "Die von Ihnen....ist leider nicht erreichbar".
Wo kann ich eine Protestmail hinsenden (Macht dies bitte auch)
Gruß
Ralf "Nein, ich installiere keine AOL-Software".


Hi,

das Problem lässt sich definitiv auf O2 zurückverfolgen. Dies betrifft nicht nur nur AOLPhone Kunden, sondern auch Freenet zum Beispiel. Ob der Fehler bei O2 bekannt ist weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall muß gewartet werden, bis der Fehler behoben ist.

Gruß
Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.