- Mitglied seit
- 4 Jun 2015
- Beiträge
- 1,421
- Punkte für Reaktionen
- 117
- Punkte
- 63
Ich habe seit 2 Wochen auf alle IPTV Geräten Störungen beim Ton und Bild.
Die beiden IPTV Boxen hängen an einer Wlan Bridge AirTies4820, die Störungen bleiben auch wenn man die Geräte per LAN an eine 7590 im Repeater Betrieb anschließt.
Ich tippen auf eine Störung von Außen oder eine Störung im Stromnetz, das z.B. die Netzteile defekt sind ...habe schon ein neues bestellt.
Aber da es beiden Geräte betrifft und der Fehler beim Ausschalten einer Box bei der anderen zwar zurück geht aber immer noch zu bemerkten ist. Dann müsste beiden Netzteile defekt sein ...was aber dann ein Mega Zufall wäre.
Meine Frage; Wie kann ich dem Problem weiter auf den Grund gehen
Habe schon folgendes unternommen
1. deaktivieren von IGPM Sniffer des Netgear GS105Ev2 Switch.
2. Deaktivierung des USB3.0 Speicher Stick, obwohl nur das 5 GHZ Netz genutzt und aktiviert ist.
3. Entfernung einer Gigaset GoBox100 (IP und DECT Telefon Basis) aus der Umgebung der 7590
4. Alle verfügbaren Kanäle getestet
5. immer nur ein Gerät am Strom gehabt um zu sehen ob der Fehler weg ist.
Die beiden IPTV Boxen hängen an einer Wlan Bridge AirTies4820, die Störungen bleiben auch wenn man die Geräte per LAN an eine 7590 im Repeater Betrieb anschließt.
Ich tippen auf eine Störung von Außen oder eine Störung im Stromnetz, das z.B. die Netzteile defekt sind ...habe schon ein neues bestellt.
Aber da es beiden Geräte betrifft und der Fehler beim Ausschalten einer Box bei der anderen zwar zurück geht aber immer noch zu bemerkten ist. Dann müsste beiden Netzteile defekt sein ...was aber dann ein Mega Zufall wäre.
Meine Frage; Wie kann ich dem Problem weiter auf den Grund gehen
Habe schon folgendes unternommen
1. deaktivieren von IGPM Sniffer des Netgear GS105Ev2 Switch.
2. Deaktivierung des USB3.0 Speicher Stick, obwohl nur das 5 GHZ Netz genutzt und aktiviert ist.
3. Entfernung einer Gigaset GoBox100 (IP und DECT Telefon Basis) aus der Umgebung der 7590
4. Alle verfügbaren Kanäle getestet
5. immer nur ein Gerät am Strom gehabt um zu sehen ob der Fehler weg ist.