Geschäftsgebahren von purtel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@loost75

genau darum ging es hier.
keinerlei privates interesse und auch keinerlei privater streit.

hier geht es einzig und allein um die Firma purtel und Ihr Auftreten in der Öffentlichkeit - sowohl heute als auch in der Vergangenheit.

Und das ist -gelinde gesagt- wirklich unterste Schublade!

Sers
 
loost74 schrieb:
Also ich finde es sehr wohl für dieses Forum wichtig, dass Erfahrungen mit den Anbietern gepostet und diskutiert werden.
Da hast Du auch meine volle Zustimmung. Ich habe allerdings den Eindruck gewonnen, dass es Tim vielmehr darum ging, sich fuer die im Eingangsposting erwaehnte beleidigende PM zu revanchieren. Der Eindruck mag aber auch taeuschen, das gebe ich gerne zu.

Ciao, Mike
 
Tim schrieb:
.. Ich möchte also hiermit meinen Teil dazu beitragen und vor Geschäften jeglicher Art mit purtel.com zu warnen. ..

Und jetzt mein Senf zum Thema :D

Ich bin bei Purtel Kunde und Probleme mit meinem Account wurden sogar am Sonntag Abend nach 23 Uhr telefonisch und mit Screenshots gelöst. Ich hatte sowas garnicht erwartet als ich an einem Sonntag dieses Posting geschrieben hatte.

Das ist die technische Seite - zum Geschäftsgebahren kann ich sagen dass alles genau abgerechnet wurde. Die Mehrwertdienstnummern nutze ich nicht (bleibt ja jedem selbst überlassen ;-) ). Auf Probleme wird immer sofort und freundlich reagiert. Also keinerlei Probleme mit Purtel :D

Das was hier an Links gepostet wurde interessiert mich persönlich überhaupt nicht - jeder der in Sachen VoIP was programmiert und auf die Beine stellt ist bei mir herzlich willkommen. :D

Clemens
 
Also bei mir hat es dazu beigetragen sehr stark zu überlegen bevor ich überhaupt was mit dem Unternehmen PURtel abwickel. Ich kann nicht sagen das die einzelnen Beiträge in diesem Forum und in den anderen Foren einen positiven Eindruck hinterlassen haben.

Vielleicht sollte man doch lieber erstmal abwarten was sich in nächster Zeit bei dieser Firma tut.

PS: Sage bitte wenn es nicht ins Forum gehört wo dann?
 
Pavel schrieb:
PS: Sage bitte wenn es nicht ins Forum gehört wo dann?
Der "Bashing-Teil" der Diskussion gehoert entweder nach /dev/null oder in PMs. Und der Rest stand ja nicht zur Debatte.

Ciao, Mike
 
Ich glaub ich werd verrückt jetzt wird man als rechtsradikal abgestempelt.

Volker ich dachte wir vhaben uns bis jetzt noch gut vertragen daher hatte ich auch einiges im Jaginforum nicht mehr veröffentlicht aber mir jetzt auf so einer Art und Weise schief anzumachen ist unter aller Sau.Wir befinden uns in ein VOIP Forum.Mir fehlen jede Worte.

Natürlich gehe ich nicht weiter auf das politische ein,lern einfach mal den Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus,Ende der Durchsage.
 
Eins noch man kann vieles denken und privrt schreiben aber hier öffentlich das ganze zu posten ist der Gipfel und ich kann mich kaum beruhigen.Wie oben schon geschrieben es erfüllt den Tatbestand der Beleidigung.

Ich weiss auch noch viele Dinge die dich in Schwierigkeiten bringen könnte na und? Ich behalts für mich und gut ist.
 
Geehrte Leser!

Eigentlich wollte ich zu dem Thema garnichts schreiben. Ich habe immer nur als Gast hier mitgelesen. Dennoch ist es manchmal angebracht Zivilcourage zu zeigen und die Augen nicht zu verschließen, auch wenn andere möglicherweise gleich gegen mich wettern werden.

Also ich bin selbst Kunde bei Purtel und kann mich über nichts beklagen. Sonderwünsche oder irgend etwas nach den offiziellen Geschäftszeiten wurden stets prompt erledigt. Als ich am Samstag Morgen Guthaben überwiesen habe, war es bereits nach 3 Minuten gutgeschrieben und ich konnte sofort darüber verfügen.

Auch die Businesslösungen (wir betreiben eine CallCenter-Agency) von Purtel sind absolut zufriedenstellend. Anpassungen werden zielgerecht und zeitnah realisiert.

Eines verstehe ich allerdings nicht bei Purtel. Warum lässt sich Herr Goudschmidt auf dieses Spielchen mit "Tim" hier öffentlich ein? Haben hier alle Kartoffeln auf den Augen? Vielleicht hat es ja niemand gemerkt!

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und nach den Beiträgen von "Tim" hier im Forum gesucht. "Tim" tritt immer dann auf, wenn Purtel etwas neues veröffentlicht hat. Dann kommt er sofort und versucht das Angebot "madig" zu machen.

hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1632&highlight=
und hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1875&highlight=

Einen erkennbaren Grund konnte ich nicht finden. Also tippte ich erstmal auf einen ehemaligen Mitarbeiter. Dann aber, viel es mir wie Schuppen von den Augen: "Tim" ist Wettbewerb! Nichts weiter als ein mieß gelaunter Mitbewerber oder zu mindest der mieß gelaunte Handlanger eines Mitbewerbers!

hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=12900#12900

Speziell das hier:
Weiter so.... so macht es Spass bei der Voip-Entwickliung mit dabei zu sein!

Obermieß! Die Zeit wird die nötige Erkenntnis schon noch bringen.

Noch etwas ist mir aufgefallen:

Beide Admins üben ausschließlich öffentliche Kritik an Herrn Goudschmidt von Purtel. Warum eigentlich nicht gegen "Tim"? Hier habe ich noch keine Erkenntnis, aber wie immer im Leben wird die Zeit die nötige Erkenntnis schon noch bringen.

es zeichnet

Samuel Morgenstern
 
@ TH-Solutions:

Dies nicht gelesen? :D

PURtel.com schrieb:
@all:

ich möchte das Ganze an dieser Stelle für mich persönlich zum Abschluß bringen. Leider hatte ich heute viel zu viel Stress und habe mich durch Tims Beiträge hinreißen lassen überhitzt zu reagieren. Wer mich kennt, der weis dass ich sonst viel cooler auf so etwas reagiere.

Ein weiteres Vorkommnis dieser Art wird es von meiner Seite aus nicht geben, da ich gerade entdeckt habe, dass dieses Forum eine Ignorierliste hat. Tim ist nun der erste Kandidat den meine Liste schmücken wird.

Sorry an das gesamte Forum.
 
Ja Thema erledigt aber den Ruf hat man jetzt trotzdem unverständlicherweise.Aber PurTEL würde sich sowieso nich bei mir entschuldigen.
 
@ Sam


Weiter so.... so macht es Spass bei der Voip-Entwickliung mit dabei zu sein!



Derzeit sind wir User alle bei der Voip-Entwicklung dabei. Ich gehe in meinem Leben einem bodenständigen konservativen Beruf nach und habe null und gar nichts mit IT etc zu tun.
Privat interessiere ich mich aber sehr für neue Techologien und finde es spannend als User bei der Entwicklung der Internettelefonie dabei zu sein und die grossen Schritt mitzuverfolgen.

Alles klar?


PS. Dass es sich bei "sam" wieder um "purtel" handelt, ist nur mein persönlicher Eindruck
 
TH-Solutions schrieb:
Ja Thema erledigt aber den Ruf hat man jetzt trotzdem ...

Ok, danke :D

Ich möchte dir noch sagen dass du für mich _nicht_ "den Ruf" hast nur weil es gestern im Thread geschrieben stand.

Schön wäre es jetzt auch wenn wir diesen Thread zu Ende bringen könnten.
 
Tim bitte hier enden lassen ...
Volker hat sich perönlich für fehler entschuldigt.

und zum fachlichen es steckt wirklich im VoIP Bereich vieles noch in den Kinderschuhen (vgl. Mobilfunk in den 80gern Anfang 90/91).

Und zur Technik (auch wenn hier un da nicht perfekt) von PURtel.com und zur Abrechnung zählt die Persönlichkeit der Menschen wohl weniger.
 
@SAM

Genau du hast vollkommen recht. Aber über kurz oder lang mußte es ja einen schlauen Menschen geben der uns das aufzeigt!

Wie konnten wir alle nur so blöd sein.

Tim bestimmt von Nikotel oder schreibt so einer von freenet?

Also irgendwie habe ich das schonmal irgendwo gelesen, mit den gleichen Personen, nur der Tim, der hatte einen anderen Namen. Schlau ist er ja der Tim!

Ich denke einfach abwarten und Tee trinken und den gesunden Menschenverstand einschalten!!!

PS:Wär die Doppeldeutigkeit finde kann sie behalten!
 
Um was geht es in diesem Thread?

Darum, dass "Tim" nicht mit Herrn Goudschmidt von Purtel klarkommt? Wen interessiert das? Mich interessiert nur eines:

Purtel bringt eine gute Leistung und als Kunde bin ich mit Purtel hochzufrieden. Soviel zum Thema: "Geschäftsgebahren von Purtel"
 
@SAM
Um was geht es in diesem Thread?

Darum, dass "Tim" nicht mit Herrn Goudschmidt von Purtel klarkommt?

FALSCH!
Es geht hier um das Auftreten von einer VoIP-Firma in der Öffentlichkeit, die schon mehrfach in der Vergangenheit negativ aufgefallen ist.

Keinerlei private Konflikte spielen hier eine Rolle. Ich kenne die Leute nicht - und will Sie nach all dem was ich hier gesehen habe auch nicht kennenlernen.
 
Hier mal eine kleine Zusammenfassung der letzten Stunden:

Clemens schreibt dass er ganz zufrieden mit Purtel ist
Pavel schreibt dass er es sich jetzt überlegt nicht zu Purtel zu gehen
Otaku42 schreibt dass ein Teil der Diskussion nach /dev/null gehört
TH-Solutions schreibt dass er sich jetzt sehr abgestempelt fühlt
TH-Soultions schreibt nochmal dass er sich jetzt recht aufregt
Sam schreibt sein erstes Posting - mit einer Überlegung zu dem Thread
Exim schreibt TH-Solutions eine PN - wir wollen garnicht wissen was der Inhalt ist
Clemens zitiert die Entschuldigung von Purtel
TH-Solutions schreibt dass es für ihn nun erledigt ist, fürchtet aber um seinen Ruf
Tim wirft in den Raum ob nun Sam = Purtel ist
Clemens bedankt sich bei TH-Soultions, fürchtet nicht um seinen Ruf und möchte den Thread langsam beenden
L.Oertl schreibt dass sich Purtel entschuldigt hat
Pavel schreibt an Sam dass er ihm recht gibt und was von einer Doppeldeutigkeit seines Postings
Sam schreibt um was es jetzt hier eigentlich geht
Tim schreibt dass es um ein Auftreten einer VoIP-Firma in der Öffentlichkeit geht

:D Ende der Zusammenfassung :D - ich habe es so geschrieben wie es bei mir angekommen ist, jeder hat nur 1 Zeile bekommen. Falls ich was falsch verstanden habe, bitte nicht flamen.

Was ich damit erreichen will:

Ich will die Luft aus diesem Thread nehmen - merken wir nicht wie wir uns langsam im Kreis drehen.

Ein TV-Moderator würde jetzt sagen: Leider ist unsere Sendezeit zu Ende ;-)
 
Tim schrieb:
Ich kenne die Leute nicht - und will Sie nach all dem was ich hier gesehen habe auch nicht kennenlernen.

Ach so, na da kannst Du doch selbst schnell Abhilfe leisten wenn Dich das so sehr bedrückt. Verkrümel Dich einfach und halte Dich von Purtel fern, aber lass uns als zufriedene Kunden mit Deinem Gesülze in Ruhe. Wir sind auf Grund der Tatsache, dass wir Kunden sind ganz allein in der Lage uns ein Urteil zu bilden. Wir erkennen Leistung. Ich habe keine Ahnung was Du im Leben schon alles geleistet hast, vielleicht bist Du sogar ein Genie auf dem VoIP-Sektor. Aber über die Leistung einer Firma zu urteilen, bei der Du noch nicht einmal Kunde bist und deren Produkte Du garnicht kennst, dass ist, um es mit Deinen Worten auszudrücken: "arm"!
 
Lieber SuperModerator Clemens,

ich glaube da mußt du mich wohl falsch verstanden haben.

Ich fand es persönlich ein wenig komisch was da geschrieben wurde.

Um ganz ehrlich zu sagen: Ich bin doch nicht blöd!

Ich möchte den Herrn Goudschmidt bitten meinen anderen Thread mit der technischen Anfrage zum PURtel Telefon zu beantworten. Ich denke das ist mir persönlich erstmal wichtiger.

VoIP ist noch so jung(obwohl das definitiv falsch ist!) da werden noch sehr viele Dinge passieren. Und eins ist Fakt es wird noch ganz viele Leute geben die den deutschen Markt mit ihren Produkten erstürmen wollen(werden)! An einige wird man sich wohl bald nicht mehr erinnern können!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.