Geschwindigkeitsverlust bei FBF 5050

Rangoon

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

bin bisher mir einem Netgear 614 v4 Router über IESY-Kabelmodem ins Internet.
Statt dem Netgear habe ich heute die FB 5050 als Router hinter das Modem geklemmt mit verheerendem Ergebnis: Die Download-Geschwindigkeit ist von 2200 kbps auf 1650 kbps eingebrochen.

Demnächst soll die Fritzbox noch Kabel-Telefonie und Voip verwalten. Ich habe größte Bedenken, dass die Geschwindigkeit dann noch weiter sinkt. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie heißt das Gegengift?

Besten Dank für Eure Tipps!
Rangoon
 
Hast du auch die Geschwindigkeit in der Box richtig eingestellt? Die Box droßelt sicher nichts solange du darüber nicht gerade aktiv telefonierst. In der Box läßt sich bei Routerbetrieb eine Geschwindigkeit einstellen. Wenn da was falsches oder nichts stehe ändere das mal, daran wird es wohl liegen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.