Gespräch heranholen

blubbablubb

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Welches Gespräch wird herangeholt6 wenn gerade 2 externe Gespräche laufen und ich **09 eingebe?
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Garkeins.
Dieser Code ist irgendwie falsch??

Da kommt keine Fehlermeldung und auch kein Fehlerton, wenn man den wählt.
 

SnoopyDog

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
2,613
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
48
Hallo!

Bei mir klappt es einwandfrei! *09 (nur ein Stern) holt ein Gespräch heran. Gemeint ist damit folgendes: Wenn man 2 ISDN Telefone sein eigen nennt und Telefon 1 so konfiguriert ist, daß es nur bei MSN 1 klingeln soll, Telefon 2 soll nur bei MSN 2 klingeln, so kann man mit diesem Code trotzdem einen Anruf auf MSN 2 mit Telefon 1 "heranholen" (also entgegennehmen), wenn man Telefon 2 klingeln hört, aber gerade Telefon 1 in der Hand hält :mrgreen: Habe es bei meinen SIEMENS Telefonen als Kurzwahl auf die "0" gelegt. Funktioniert (wie schon gesagt) einwandfrei.
Es ist nicht dafür gedacht, sich in laufende Gespräche "einzuklinken"
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ok.
Aber in laufende Gespräche kommt man doch auch rein, wenn die eingehend auf einem AB sind?
 

blubbablubb

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Genau! Und deshalb frag ich welches Gespräch man "klaut" wenn gerade 2 laufen...
 

SnoopyDog

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
2,613
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
48
@mega: Du meinst, daß ich das Aufsprechen auf den AB unterbrechen kann? Das ist bei mir ein Feature der Basisstation SX255.

@blubbablubb: das geht mit dieser Funktion nicht!
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Geht aber auch mit Nebenstellen der Firtz!Box für Leute, die den AB als Extra-Gerät haben.
 

SnoopyDog

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
2,613
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
48
Dann muß ich mal in die Liste der Codes schauen, die die Box unterstützt....

Es gibt noch "Gespräch heranholen von Nebenstelle x" mit *0x - d.h. Heranholen von Nebenstelle 1 geht mit *01 . Hab noch nie probiert, was mit dieser Funktion möglich ist. Habs gerade probiert: *09 holt das Gespräch von irgendeinem klingelnden Telefon heran, *01 holt das Gespräch nur dann heran, wenn auf der 1. eingetragenen MSN klingelt.

Ansonsten kann man nur ein laufendes Gespräch "parken" und dieses dann von einem anderen Telefon aus "entparken" und dort weiterführen.

Nachtrag: Vielleicht funktioniert das ja bei den analogen Anschlüssen. Kann ich momentan nicht testen, weil ich nur ISDN habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

blubbablubb

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Aber es funktioniert jedenfalls dass ich mit *09 ein Gespräch heranhole wenn schon auf einer anderen Nebenstelle abgehoben wurde...
 

SnoopyDog

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
2,613
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
48
Stimmt, bei mir geht es auch im laufenden Gespräch! Tut mir leid, dann hab ich mich geirrt (peinlich) - irgendwas hatte ich beim ersten Test wohl falsch gemacht. :oops: . Aber mit *01 oder *02 gezielt eine Nebenstelle übernehmen klappt nicht.
 

blubbablubb

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Kein Problem... Aber wie funktioniert es dann dass ich ein Gespräch von einer bestimmten NebenStelle oder vom ISDN S0 heranholen kann?
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,913
Beiträge
2,028,114
Mitglieder
351,068
Neuestes Mitglied
mercuryex