Gespräche (legal) mitschneiden

jamilit

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich suche einen Weg einen Call in der Asterisk mitzuschneiden. Da beide Teilnehmer darüber Bescheid wissen, steht dem rechtlich nichts im Weg.

Ich habe es mit der Funktion "record" versucht, allerdings nimmt er dann "nur" auf und spring nicht in die nächste "dial" Zeile.

Gibt es eine Möglichkeit zwei Aktionen gleichzeitig im Dialplan durchzuführen bzw. hat jemand einen anderen Lösungsansatz?

Danke und Gruß
 
ich habe was gefunden, die Funktion Monitor, muss nur schauen wie ich in und out mixe

Gruß
 
hi jamilit,
so geht das...

exten => _60XX!!,1,Set(CALLFILENAME=/var/spool/asterisk/monitor/${CALLERID(num)}-${EXTEN}-${UNIQUEID})
exten => _60XX!!,n,MixMonitor(${CALLFILENAME}.wav) ;;; damit infile und outfile zusammengefuegt werden, sonst hast du 2 files

exten => 6000,n,Dial(SIP/number@provider,120)
exten => 6000,n,Hangup

! steht fuer ein Zeichen oder keines. also variable nummernlaenge (4-6 in diesemFall).

gruesse
noway
 
Hi,

super, genau das passt.

Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.