.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gespräche plötzlich abgehackt

Dieses Thema im Forum "Andere VOIP Anbieter" wurde erstellt von metallady, 15 März 2017.

  1. metallady

    metallady Neuer User

    Registriert seit:
    16 Sep. 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    meine Konfiguration ist SkyDSL-Telefonie mit schnurlosem Telefon und einer FritzBox 7390. Seit ein paar Tagen sagen viele Gesprächspartner, dass sie mich nur abgehackt hören. Ich höre alles wunderbar, scheint also eine einseitige Sache zu sein. Wenn mich jemand vom Handy aus anruft, scheint auch alles in Ordnung.

    Nun habe ich gelesen, dass man bei der FritzBox den Wert tx_packetsize_in_ms = 20 umstellen und nach Language=de die Zeile NoChecks=yes einfügen soll. Das habe ich mittels FBEditor gemacht, aber die Datei lässt sich nicht importieren. Es kommt eine Fehlermeldung "keine gültige Datei". Über FBEditor kommt weder eine Bestätigung noch eine Fehlermeldung, wenn ich den Punkt "Datei - Konfiguration zurückspielen" anklicke.

    Nach einem Neustart der FritzBox sind die Gespräche möglicherweise nicht mehr abgehackt, das müsste ich aber noch mal testen (ich weiß noch nicht, wen ich damit nerven könnte).

    Die Firmware der FritzBox habe ich auf den neuesten Stand 6.80 gebracht.

    Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Ich finde es merkwürdig, dass plötzlich so ein Fehler auftaucht. Ich habe ja nichts verändert. Danke für eure Hilfe.
     
  2. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    10,807
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    Ungültige Datei: checksum muss manuell berechnet und eingetragen werden.

    Die packet-size Einstellung gibt es jetzt auf der FB-GUI.
    Ich weiß nur nicht, ob das für die neueste Firmware der 7390, 7490 oder 7580 gilt.
     
  3. steve0564

    steve0564 Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wo bitte finde ich die Einstellung auf der GUI?

    LG
    Steve