.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gesprächsannahme bei eingehenden Anrufen nicht möglich

Dieses Thema im Forum "dus.net-Störungsstelle" wurde erstellt von schogge, 10 Feb. 2007.

  1. schogge

    schogge Mitglied

    Registriert seit:
    11 Aug. 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    seit heute morgen kann ich keine Gespräche, die über Dus.net gehen annehmen. Wenn ich am Telefon abhebe klingelt es beim Gegenüber einfach weiter.

    Getestet habe ich es mit mit einer FritxBox Fon 5012 und einem Ekiga Softphone. Beide Male selbes Verhalten.

    Kann das jemand nachvollziehen?

    MfG
    schogge
     
  2. KuniGunther

    KuniGunther Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    2,187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 KuniGunther, 10 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10 Feb. 2007
    Kann ich bestätigen. Mein Gegenüber hört allerdings gar nichts, noch nicht mal ein Rufzeichen ... Ausgehende Gespräche funktionieren, VoIP-Gespräche von Dus.net nach Dus.net auch.

    Edit: Bei Dus.net schon bekannt und es wird daran gearbeitet.
     
  3. schogge

    schogge Mitglied

    Registriert seit:
    11 Aug. 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, es handelt sich wohl um Routingprobleme beim Carrier BT
     
  4. roman200

    roman200 Neuer User

    Registriert seit:
    13 März 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hannover
    Bei mir das gleiche. Wenn ich abnehme höre ich nur stille beim Anrufer das gleiche.
     
  5. matthiasftl

    matthiasftl Neuer User

    Registriert seit:
    10 Feb. 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier die offizielle Mittleilung von Dus.net. Dann hoffen wir mal das es sich bald bessert, denn wir haben hier von Dus.Net einen Business Account mit einer Anbindung von derzeit 4 eigenen Telefonkunden, die dann selbst natürlich auch verärgert sind, wenn es nicht funktioniert.

    Sehr geehrte Kundinnen und Kunden!

    Wie wir soeben feststellen mussten, hat unserer Carrier BT, wie bereits am letzten Donnerstag, wieder ein Routingproblem bzw. ein Backboneausfall. Ein Troubleticket wurde bereits bei BT geöffnet.

    Wir bedauern diese erneute Störung sehr und entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen.

    In naher Zukunft (ca. 1-2 Wochen) wird das Routing komplett umgestellt, so daß dann eine Störung in dieser Art nicht mehr auftreten kann. Wir hoffen, Ihre Geduld nicht zu sehr überzustrapazieren und bitten höfflichst um Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr dus.net Team
     
  6. vbbaby

    vbbaby Mitglied

    Registriert seit:
    8 Sep. 2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kann ich leider auch bestätigen....:mad:
     
  7. roman200

    roman200 Neuer User

    Registriert seit:
    13 März 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hannover
    Gibt es eine möglichkeit alle ankommenden Anrufe zu einem anderen Anbieter umzuleiten? Oder würde das nichts bringen? Würde das etwas kosten?

    Es ist echt nervig alle Leute zurückzurufen.
     
  8. _andre_

    _andre_ Neuer User

    Registriert seit:
    25 Nov. 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    mal eine Frage an die anderen dus.net - Benutzer: Habt ihr momentan auch noch Probleme (Anrufer bekommt kein Freizeichen, beim Abheben nur eine tote Leitung....) oder wurden die Probleme bereits behoben?

    Ich frage nur zur Sicherheit nach, da ich seit gestern erst dus.net Kunde bin und einen Konfigurationsfehler meinerseits ausschließen möchte.

    Gruß
    André
     
  9. Didier

    Didier Neuer User

    Registriert seit:
    20 Okt. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    bin selber bei denen erst einige Tage und die Störung vom 08.02 hat sich bei mir irgendwie nicht ausgewirkt.
    Ich erhielt Telefonate und mein Log der FB hatte keine Ereignissse aufgezeichnet.
     
  10. roman200

    roman200 Neuer User

    Registriert seit:
    13 März 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hannover
    Zurzeit geht es bei mir wieder:D
     
  11. schogge

    schogge Mitglied

    Registriert seit:
    11 Aug. 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann ich bestätigen, bei mir ist auch wieder alles OK.

    Im Dus.net Kundenbereich springt einem diese Meldung entgegen:
    Hoffen wir mal, dass das so bleibt