Gesprächsthema auf Display ausgeben

DonTermi

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2004
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe gerade ein kleines IVR erstellt. Nun möchte ich, dass wenn der Kunden z.b. die "1" drückt, dass im Display des angerufenen z.b. dann steht "Beratung", so dass der Kundenservice bereits vor dem Gespräch das Thema kennt.

Wie kann man dies realisieren? Zum Einsatz kommen Snom 370 Telefone sowie Asterisk 1.6.2.6
 
z.B.

deine Exten Eintraege:
..
..
exten => xyz,3,Set(CALLERID(name)=Beratung)
exten => xyz,4,SIPAddHeader(Alert-Info: Beratung)
exten => xyz, Dial ....
..

Das setzt die Caller ID als Namen Beratung und Extra wenn dein Telefon es Unterstuetzt noch eine SIP Header Message um z.B. einen anderen Klingelton am Telefon auszugeben.

Poste doch mal dein IVR Tasten Beispiel weil ich mit so etwas auch gerne mal spielen wollte ;-)

PT-1
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.