[Frage] Gesprächsvermittlung von Fritzbox an hintergeschalteter Telefonanlage und zurück?

jandirk

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin (leider) kein Telefonfachmann, daher habe ich eine Frage zur Gesprächsweiterleitung mit einer Fritzbox.

Unsere Telefonanlage sieht wie folgt aus:
a) Amt (Anlagenanschluss) ---> ISDN-Anlage mit 2 s0 Abgängen
b) s0 #1 ---> Wohnung 1 ---> 2 ISDN-Telefone
c) s0 #2 ---> Wohnung 2 ---> 2 ISDN-Telefone und 1 Analog-Fax​

Da wir einen Teil der Telefone durch Schnurlose ersetzen möchten, unsere Anlage aber nicht umprogrammiert werden kann, möchte ich nach Möglichkeit folgende Konstellation aufbauen:
a) Amt (Anlagenanschluss) ---> Fritzbox
b) Fritzbox mit s0 ---> ISDN-Anlage
c) Fritzbox mit analog ---> FAX
d) Fritzbox mit USB ---> GSM-Stick​

So, das wäre die (Alp-) Traumkonstellation mit dem Zweck, dass ich 2 neue IP-LAN-Telefone an der Fritzbox anschließen möchte, um damit ggfls.
1) an die ISDN-Anlage weitervermitteln kann,
2) über das Handynetz günstiger zum Handy telefonieren kann,
3) Faxe über E-Mail empfangen kann, ohne sie immer via Fax ausdrucken zu müssen,
4) evtl. ein WLAN-Handy mitklingelt und weitervermitteln kann.​

Meine Frage an Euch wäre: Ist das eine Herausforderung und auch machbar? Oder steckt da irgendwo der Wurm drin, sodass diese Konstellation so nicht realisierbar sein wird?

Die Fritzbox müsste ich mir noch besorgen, dachte an eine 7270 oder 7390 wegen dem notwendigen Anlagenanschluss...


Ich wäre Euch für jede Hilfe bei diesem Problem äußerst dankbar,

Jan
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.