gespraech wird nach 3 stunden getrennt

misan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich habe eine fritzbox fon 5050. nun ist mir aufgefallen, dass ein telefongespraech nach 3 stunden getrennt wird. kann man das deaktivieren oder sonst irgendwas tun damit dies nicht vorkommt?

danke fuer eure hilfe

Einige Voipprovider mit Flatrate trennen die Gepräche nach einiger Zeit
von sich aus. Bei 1&1 habe ich dies schon genau nach 3 Stunden selber erlebt.
Da kannst Du leider nichts gegen machen.

Gr. Wopper

3 stunden?!? wenn meine freundin so lange telefonieren würde, währen wir auch nach 3 stunden getrennt. ;-)

Festnetzgespräch oder VoIP? Bei VoIP gibt es oft Zwangstrennungen nach einer bestimmten Zeit. Bei sipgate z.B. nach 120 Minuten.

Grüße
Christoph

Telefonabbruch schon nach wenigen Minuten!

Hallo,
ich habe 4DSL mit FBF WLAN 7141 (aktuellste Version 40.04.30; Vorwahl 034293) und bei mir passiert das ständig (fast täglich) und das schon oft nach wenigen Minuten (das kürzeste war ca. 1,30 min), natürlich über VoIP.
Zu allem Ärger hatte ich dann noch festgestellt, dass am Vortag eine langes Gespräch nicht über VoIP ging sondern übers Festnetz. :heul:
Gestern habe ich das Telefon mal von FON1 auf FON2 umgesteckt. Mal seh'n ob das Erfolg hat.
Was kann man sonst wo einstellen oder ist das ein Problem zwischen mir und .. ?

Gruß Veit

Hallo Veit,

willkommen im Forum. Guck doch als erstes mal ins Ereignisprotokoll der FRITZ!Box. Vielleicht finden sich dort ja schon Anhaltspunkte.

Grüße,
-- mvordeme

@ mvordeme,

Danke für die schnelle Antwort!
Im Ereignisprotokoll (ich hoffe du meinst: System->Ereignisse) finde ich nur Einträge zur Internetverbindung und auch nur die von heute.
Werden diese Daten evtl. beim Ausschalten der FRITZ!Box zurückgesetzt? Beim Test gestern hatte ich alles stromlos gemacht. Die Anrufliste ist jedenfalls noch die Alte und daraus erkenne ich nur die Verbindungen und leider keine Fehlermeldungen.

Gruß Veit

Ja. Wenn Du den Strom abstellst, werden die Ereignisse gelöscht. Dann warte mal, bis es wieder passiert. Ich vermute, dass Du aus irgend einem Grund die Verbindung mit dem SIP-Server verlierst.

Grüße,
-- mvordeme

... und wieder ist der Fehler da!

@ mvordeme,

ich habs doch erwartet.
Die Leitung wurde heute wieder nach ca. 3 min unterbrochen. Am anderen Ende war NICHTS zu hören, kein Piepen, kein Freizeichen oder ...

und nun die Fehlermeldung:
11.06.07 12:15:40 Internettelefonie mit 493433241xxx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486).

Vieleicht sollte ich mein Problem neu bei 1&1- Störungsstelle posten?

Gruß Veit

Hallo Veit,

ich habe mal im Forum nach 486 gesucht, aber nichts Erfolg versprechendes gefunden. Du könntest höchstens mal versuchen, für Dein Endgerät die Option Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy) auszuschalten, aber wenn es hier ein Problem gibt, sollte das eigentlich auch bei Festnetzgesprächen auftreten.

Ich lasse mal Dein Problem von einem Moderator abtrennen. Vielleicht hat der ja auch eine gute Idee, in welchem Forum die Diskussion am besten aufgehoben ist.

Grüße,
-- mvordeme

Edit: Noch trennt sich hier nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mvordeme,

und schon ist noch ein neuer Fehler da:
12.06.07 21:13:05 Internettelefonie mit 49358174xxxx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407).
und über die Suche habe ich nichts passendes gefunden.
Gibt es eine Info vom Moderator?

Gruß Veit

Pirnl schrieb:
12.06.07 21:13:05 Internettelefonie mit 49358174xxxx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407).
Das bedeutet normalerweise, dass Deine Anmeldung am SIP-Server nicht erfolgreich war. Ich gehe mal davon aus, dass Du aber trotzdem eine erfolgreiche Registrierung im Ereignisprotokoll stehen hast. Kann es sein, dass Deine DSL-Verbindung nicht stabil ist? Was steht denn bei Dir unter Einstellungen > Internet > DSL-Informationen > DSL? Vielleicht treten zu viele Fehler auf.

Pirnl schrieb:
Gibt es eine Info vom Moderator?
Nein. Vielleicht habe ich ihn einmal zu oft geärgert. Falls das der Grund ist und er hier mit liest:

@Novize: Wenn ich ab und zu mal die eine oder andere Deiner Handlungen infrage stelle, so bedeutet das nicht, dass ich Deine Arbeit als Moderator nicht wertschätze. Ich hoffe, Du verstehst das nicht falsch.

Grüße,
-- mvordeme

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,954
Mitglieder
377,045
Neuestes Mitglied
velligoose