.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gesucht] Call Completion Patch für Asterisk

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von pwalker, 23 Sep. 2008.

  1. pwalker

    pwalker Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Diskussion hier hat mich irgendwie nicht wesentlich weiter gebracht, ebenso wie die Foren-Suche (dieser ältere Thread verlief irgendwie auch im Sand) und Tante Google, deshalb versuche ich's hier nochmals.
    Hat jemand einen Asterisk-Patch, mit dem "Rückruf" / Call Completion (CCBS/CCNR bzw. v.a. ersteres, d.h. Call Completion Busy Subscriber) mit snom-Telefonen (also für den SIP-Channel; nur mit internen Telefonen, dh. kein CC nach extern benötigt) funktioniert, d.h. keinen Konflikt mit der Nebenstellen-Überwachung mehr produziert?
    Eine Rückrufapplikation wie die hier finde ich nicht so toll, ein Asterisk-Patch wäre mir da schon viel lieber, aber eben: Bis heute nichts gefunden...
     
  2. foschi

    foschi Guest

    Gemeinschaft bildet dies doch ab...
     
  3. pwalker

    pwalker Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Foschi, nur verwende ich nicht Gemeinschaft, sondern Asterisk 1.4 (gepatcht) zusammen mit FreePBX (ebenfalls modifiziert). Und eigentlich würde ich gerne die CC-Funktion der snom-Telefone verwenden, d.h. ich bräuchte einen Patch, mit dem Asterisk zwischen SUBSCRIBEs für Call Completion (mit "Event: dialog;purpose=call-completion") von solchen für die Nebenstellenüberwachung ("Event: dialog" ohne etwas weiteres) unterscheiden kann. Das wird aber evtl. nicht so einfach...
    Übrigens: Das mit "purpose=call-completion" kommt wohl vom IETF Internet Draft "Call Completion for Session Initiation Protocol (SIP)" - vom Juni 2008...