[Gesucht] Schnurgebundenes Telefon mit AB gesucht - mehrere Ansagen möglich!

Lalelu123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auf Grund meiner Probleme mit der Anbindung meines Siemens CX253 an die Fritzbox 7490, bin ich nun der Suche nach einer adäquaten Alternative. Meine Anforderungen an das möglichst kabelgebundene Telefon sind:

- Einfache Anbindung an Fritzbox 7490 mittels TAE/Dect
- Leichte Handhabung und möglichst gute Erfahrungswerte
- Integrierter AB mit der Möglichkeit mehrere Ansagen zu verwalten

Ich hatte das Sinus PA 206 im Auge, jedoch kann bei diesem Telefon nur 1 Ansage abgespeichert werden - kein Vorteil gegenüber des integrierten Fritzbox ABs.

VG
Lalelu123

Also die Ansagen (1,2,3,x) sollten mittels Telefon aufgenommen und bei Bedarf eine der Ansagen ausgewählt werden können. Eine Zeitsteuerung der Ansagen ist nicht möglich/nötig, sondern wird manuell vorgenommen. Der AB wird für eine Rufnummer eingesetzt.

Schnurloses Telefon wäre notfalls auch okay.

Update: Lt. Amazon-Kommentaren sollte das Gigaset S850A das Speichern mehrfacher Ansagen ermöglichen. Kann dies jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Was stört dich an der Technik der 7490? Beinhaltet eigentlich alles was du suchst und bietet eine Fernabfrage, ggf. könntest du bei deinem Provider schauen 1&1 z.B. bietet auch einen AB Service. Desweiteren wärst du freier in der Auswahl der anzuschliessenden Telefone.

Ich finde die Fritzbox 7490 super, aber ich kann leider immer nur eine Ansage via Telefon aufnehmen und verwalten. Ich arbeite jedoch mit drei Standardansagen, die ich gerne bei Bedarf direkt am Telefon aktiviere, ohne ständig neu aufsprechen zu müssen.

Die Ansagetexte könntest du ja als .mp3 o.ä. auf dem Rechner ect. speichern und dann von dort ändern ggf. per VPN auch mobil.

Kann man denn mehrere ABs in der Fritzbox der gleichen Rufnummer zuordnen und dann per Kurzwahl einzeln aktivieren?

Hierzu gab es bereits einen Thread, ohne Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Moins

Mit einem DECT Mobilteil gehen sogar F!B Code Kurzwahlen.
...wie diese elendlangen für Werkseinstellung laden und Neustart.

(Simples) Beispiel: **796 = #96*
...dann schaltet **7960* das WLAN aus.
(Geht nicht mit IP-Telefonen)

Nein die Bedingungen sind noch immer wie oben beschrieben, Bedienung/Verwaltung soll per Telefon erfolgen (=Kurzwahl).
Ich finde die Fritzbox 7490 super, aber ich kann leider immer nur eine Ansage via Telefon aufnehmen und verwalten. Ich arbeite jedoch mit drei Standardansagen, die ich gerne bei Bedarf direkt am Telefon aktiviere, ohne ständig neu aufsprechen zu müssen.

@koyaanisqatsi
Danke für den Tipp, aber was hat das mit meinem gewünschten anwendungsfall zu tun?!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine bedingte Rufumleitung auf einen bestimmten Anrufbeantworter "kurzwählen".
...wollte ich wohl kolportieren.
:rolleyes:

Klingt interessant, aber mehr als umständlich...

ich sehe aktuell zwei Möglichkeiten:
1) Die ABs in der Fritzbox lassen sich einer Rufnummer zuordnen und einzeln per Kurzwahl am Telefon bei Bedarf aktivieren.
2) Separate Hardware: Lt. Amazon-Kommentaren sollte das Gigaset S850A das Speichern mehrfacher Ansagen ermöglichen.

Kann jemand eine der beiden bestätigen?

Umständlich, soso...
Wie soll dass denn sonst als Kurzwahl gehen :?:

Aber was solls, der Code scheint eh nur mit den Fon-Anschluss Geräten zu funktionieren.

Beispiel für RUL = Sofort
fon1_rules.jpg
**7410* aktiviert RUL sofort bei Fon1 auf AB Nr. 1
**7411* aktiviert RUL sofort bei Fon1 auf AB Nr. 2
**7412* aktiviert RUL sofort bei Fon1 auf AB Nr. 3
**7413* aktiviert RUL sofort bei Fon1 auf AB Nr. 4
**7414* aktiviert RUL sofort bei Fon1 auf AB Nr. 5
...und #402** deaktiviert die Fon1 RUL (Haken bei "Aktiv" wird entfernt)

Ich finde ja, dass es einfacher nicht geht. :mrgreen:

Quelle für die Tastencodes

Anhänge

• rul_code_sofort.jpg
    rul_code_sofort.jpg
    2.9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder