.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gewählte Rufnummer durch Name ersetzen

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von baschdieh, 8 Jan. 2007.

  1. baschdieh

    baschdieh Mitglied

    Registriert seit:
    15 Sep. 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 baschdieh, 8 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8 Jan. 2007
    Hallo,

    habe vielleicht eine ziemlich, einfache Frage - nur komme ich leider nicht auf den Realisierungsweg.

    Ich moechte eine "intern" gewählte Rufnummer durch einen Namen am Telefon ersetzen. D.h. wenn ich eine Rufnummer wähle, soll anstelle der "Rufnummer" der dazugehörige Name ggf. aus der sip.conf / callerid Variable auf das Telefon gesetzt werden.

    Geht das ? Vielleicht mit LookupCIDName ?

    Bei Snom Telefonen kann man es mittels dem Adressbuch realisieren, leider hat der Chef was dagegen, der er das Adressbuch nutzt und sich wundern wuerde, weshalb die internen Rufnummern im Adressbuch gepfelgt werden muessen.

    Danke!

    basty
     
  2. FliTTi

    FliTTi Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. baschdieh

    baschdieh Mitglied

    Registriert seit:
    15 Sep. 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das muss doch etwas eleganter funktionieren. Wieso sollte ich pro Nebenstelle zwei nahezu identische Eintraege machen - das ist unsinn, finde ich.

    Sonst noch jemand eine Idee ?
     
  4. FliTTi

    FliTTi Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. baschdieh

    baschdieh Mitglied

    Registriert seit:
    15 Sep. 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  6. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    unter chan_sccp2 kann die Applikation SetCalledParty verwendet werden.
    Bei der Verwendung von ISDN-Channels fünktioniert es meisst mit SendText
     
  7. FliTTi

    FliTTi Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ohh.. danke vielen dank.

    Das werd ich gut gebrauchen können ;)
     
  8. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Funktioniert das gut mit snom Telefonen?