Gewaehlte 000 Nummer?

plouto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe User,

war einige Tage im Ausland.. Gestern habe bei meinen abgehenden Anrufen eine 000 Nummer endeckt..habe gedacht das ich mich verwaehlt habe.Ich habe angerufen und die Nummer gibts tatsaechlich...der Teilnehmer ist aber seit 1 Tag, "im Moment nicht errreichbar"..so das ich nicht nachvolziehen kann wemm diese Nummer gehoert...Vodafone hat auch keine Erklaerung..und verweisst auf die naechste Abrechnung..
kann mir jemand erklaeren um was es hier geht..??
vielen Dank

Ist 000 die vollständige Nummer oder folgt noch was nach ?
000 als Präfix verwenden einige SIP-Provider.
000 (als vollständige Nummer) hatte ich öfters, das waren immer Spam-Anrufe.
Nachdem ich nicht mehr weiss wohin mit den ganzen Audis habe ich die Nummer gesperrt.

Danke fuer die nachricht..nur die dreistellige 000....sonst nichts..

Lass mal nachdenken:
1x "0" => Ferngespräch
2x "0" => Ausland
3x "0" => Extraterrestrisch :gruebel:

Schau mal bei Sipgate unter "Partnernetze". Da findet man die "Extraterrestrischen" Vorwahlen.

Vielen Dank fuer den abgrundtiefen Sarkasmus....Sie lieber Novize, als Moderator, sollten sich doch lieber fuer ein Forum einsetzen, bei dem auch Ahnungslose Idioten wie ich, bloede Fragen stellen duerfen...

von wo aus gehen die anrufe eigentlich ? tippe mal vodafone - mobilfunk ? oder anruf vom pc aus über vodafone ? geht ja jetzt auch !
und war das ein anruf im ausland ?

nochmal..in meinen abgehenden Nummern, habe ich eine 000 endeckt..ich habe daraufhin die Nummer gewaehlt...in der sicheren Meinung das die Meldung kommen wuerde.."die Gewaehlte Nummer ist nicht vergeben" oder so etwas in dieser Richtung...
aber es kommt die Ansage.."Der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar.."

@plouto: Und deine Frage lautet nun genau wie?

"Wen könnte ich unter der Rufnummer 000, die ich nie anrufen wollte, aber versehentlich scheinbar doch habe, erreicht haben, wenn er/sie/es denn mal erreichbar wäre?"

oder
"Könnten mir Kosten entstanden sein, wenn ich im (uns unbekannten Ausland) im Netz von (uns nicht bekannt) über meinen (uns immer noch unbekannten Anbieter) die Nummer 000 gewählt habe?"

oder
"Hat die Nummer 000 vielleicht im Netz von (und nicht bekanntem ausländischem / uns ebensowenig bekanntem hiesigem Provider) eine besondere Bedeutung?"

oder
"Gibt es einen Unterschied zwischen nicht erreichbar und nicht vergeben?"

oder einfach nur
"Warum rufe ich eine Nummer an, die ich scheinbar gewählt habe, von der ich aber sowieso davon ausgehe, dass ich mich verwählt habe, da ich nicht weiß, wem sie gehören könnte?"

Zuletzt bearbeitet:
Mobilfunk, und in der Zeit wo ich eine Woche Urlaub auf Zypern gemacht habe..

waehle aus dem Handy..die 000..= nicht erreichbar..
waehle aus dem Handy..jede andere dreistellige Nummer...= nicht vergeben..
gibt es hier keinen Unteschied?
auch wenn meine Frage vielleicht mein unwissen demonstriert....wenn es den tatsaechlich keinen Unteschied gibt, zwischen vergeben und nicht erreicht..dann moechte ich meine Entschuldigung ausprechen..

tritt der effekt auch hier in good old germany auf oder war das nur auf zypern ?

ich habe die Nummer nach meiner Ankunft endeckt und auch hier die Versuche gemacht..aus dem Vodafone Netz..von meinem Handy und vom Handy meiner Tochter..

dann ist es doch eine sache für vodafone - und von vodafoneanschlüssen müsste aus die nummer 000 theoretisch den gleichen effekt aufweisen , hab leider kein vodafone

oder warst du der auslöser für den bundesweiten ausfall von vodafone gestern ( oder hängts damit zusammen ? )

ja..ich habe ein Puppenvoermiges Vodafone-Logo gebastellt..danach, habe ich darauf mit Nadeln gestochen und geheime "Voodo"baby Saetze gefluestert..

wusste doch schon immer dass das eigentlich Voodofone heisst ;)

eben getestet mit vodafoneanschluss ( 1&1 handyflat ): es kommt tatsächlich ansage: gewünschter gesprächspartner derzeit nicht erreichbar , bitte rufen sie ......

Dann muss sich das MI-6 nun wohl Gedanken über den Verbleib ihres einzigen Tripel-Null-Agenten machen!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,648
Neuestes Mitglied
apujadas