Gibt es auch jemanden bei dem 1&1 Komplett ohne Probleme funktioniert?

Auch hier alles bestens.
Seid 2005 bei 1&1 uns seid August08 nach 4 Wochen R auf Komplett umgeschaltet worden.
Alles läuft und durch Zufall hatte ich 1.5 Stunden sogar ne 11000er Leitung obwohl nur 6000 beauftragt. Somit weiß ich sogar was meine Leitung hergibt :)
 
Hallo hatte auch etwas bange,was man so im netz alles liest.
Aber alles nochmal gut gegangen am 11.11 im CC bestellt (6000 komplett R),vorher hatte ich nur die 1und1 Deutschland Flat mit analog Telefon und DSL-Netzanschluß bei T-com.
Brief bekommen am 28.11 ist Schaltungstermin, am 28.11 nichts passiert im CC ist bis 29.11 immer noch Deutschland Flat drin,dachte schon ohje das wars dann wohl, doch heute morgen 30.11 im CC 1und1 DSL6000 komplett Regio juhu.
Und im Kontrolcenter der Telekom bei meinem Anschluß steht drin Analog Anschluß mit DSL von einem anderen Anbieter.
Und alles ohne Offline der Tag war gerettet, nur ein Haken hat die Geschichte habe noch keine Hardware bekommen (Homeserver mediabox und Mobil Sim Karte .
Na hoffe auf diese Woche noch.
 
Hallo,
heute war der große Umstellungstag. Ab 8 Uhr war die Telefonleitung tot. Ab 8.30 Uhr hat 1&1 Komplett funktioniert. Es hat alles bestens geklappt. Internet & Telefon funktioniert einwandfrei.
 
Auch bei mir hat alles super funktioniert.

Allerdings im Mai 2008 beantragt, im August 2008 dann umgestellt.

Offline-Zeit war nur ein paar Minuten, Festnetzanschluss umgeschaltet innerhalb von knapp 2 Stunden (und zwar morgens zwischen 6 und 8 Uhr).

Geschwindigkeit von einem 6000er DSL-Anschluss (bei 27 dB Dämpfung!) hochgesteigert auf ca. 14.500 (Kbit/s, nicht baud ;-) ). Bislang alles äußerst stabil.

Kann also wirklich nicht klagen, wenn man auch bedenkt, welche Sonderleistungen 1&1 dem Kunden sonst noch anbietet (Domain, Postfächer, Online-Space, Handy-Flat etc.)

Da nehme ich auch gerne in Kauf, dass ich vielleicht einmal im Jahr mit der Hotline telefonieren muss.
 
Hallo alle meine befürchtungen haben sich NICHT bewahrheitet,bestellung am11.11 Schaltung am 28.11 und Hardeware Versand am 2.12. also das ist wirklich im vollsten Umfang akzektabel.
 
Vor zwei Stunden wurde bei mir umgestellt - Umstellung lief gerade mal ca. 2 Minuten.

DSL lief danach sofort wieder und alle MSN waren sauber registriert.

ABER - Alle Anrufe (egal auf welche MSN) landeten an einem einzigen Anschluss meiner am S0 angeschlossenen Auerswald. Die eingehende MSN wurde von Fritz!Monitor korrekt angezeigt - aber die entsprechenden Nebenstellen der Auerswald reagierten nicht auf die MSN.

Nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich an der Fritz!Box einen Werksreset durchgeführt und danach wieder mit dem Startcode aufgesetzt - nun läuft wieder alles. Die Fritz!Box hat am S0 nicht die korrekte MSN weitergegeben :(

Somit fast alles problemlos gelaufen.
 
Hier auch keine Probleme, heute wurde umgestellt, der Broadcom-Port synct sogar noch 1,2 mbit schneller als der alte Telekom-Port :).

Einzig negativ:
3 Tage ohne Internet, da 1und1 es trotz Bestellung 3 Monate vor Schaltung es nicht geschafft hat, den gewünschten Termin zu realisieren, sondern erst 4 Tage danach.
 
Bei mir gestern auch Umschaltung von 6000R auf 6000 (nach 6 Monaten), hat alles reibungslos funktioniert. Meine 3 ISDN Festnetznummern waren nach ca. 6 Stunden auch schon portiert und nutzbar. Habe jetzt also 6 Nummern zur Verfügung. Zu meiner Freude wurde ich nicht wie mein Nachbar auf Bitstream (3074 kb) sondern über Arcor (Broadcom) auf 6900 kb hochgeschraubt. Bis jetzt funktioniert alles total stabil.
mfg
Uwe

P.S. Ich muß die Signatur noch anpassen
 
da ich auch kurz vor der Entscheidung stehe evtl. nach Komplett zu wechseln,würde mich interessieren, ob der Versand und Empfang eines Faxe reibungslos über Voip bzw. ohne Festnetz funktioniert.

Vielen DANK

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

also ich kann nicht klagen. Bis jetzt keinerlei Probleme gehabt.Wenn soweit alles richtig konfiguriert ist ( wenns soweit is bei Dir :) ) dann läuft das auch.
 
Ich kann von meiner Tätigkeit her bestätigen, das in der Regel alles Bestens läuft.

Klar gibt es Ausnahmen, wo es bei der Schaltung oder Einrichtung hakt. Die sind aber schnell beseitigt.

Auffallend ist in jedem Fall, das ca. 90% der Kundenreklamationen, die bei uns am Stand aufschlagen, selbstverantwortliche Probleme sind.

So wird das Handbuch nicht gelesen, wo schon auf Seite 6 deutlich steht, das es nur die einzige Verbindung zwischen APL und FB geben darf. Die Kunden haben dann aber oft mehrere TAE-Dosen im Haus parallel, was zu Störungen und Ausfällen, ja bis zur Nicht-Syncronisierung führt.

Das lesen wir ja auch oft hier im Forum - weisen den (neuen) User (der mal richtig meggern will) auf die FAQs hin, geben noch'n paar Tipps - aber ein feedback, das es dann geht? Fehlanzeige! Obwohl: keine weiteren Beiträge des Betroffenen zum Problem sprechen letztlich auch für den Erfolg.

Bei einem Kunden mit 4 Leitungen ab APL in verschiedene Räume gabs nur 3000 und Abbrüche - nach Korrektur stabile Leitung mit 13000 ohne Störungen.

Erst vorgestern erzählte mir eine Kundin, das der T-Com-Techniker vor Ort Ihr noch sagte, es wäre egal, mehrere TAE-Dosen zu haben und welche sie nutzt ........

Und die Echos beim Telefonieren? Lieblingsfrage zum Kunden "Sie - oder Ihr gegenüber - benutzen ein Siemens-Gigaset Schnurlostelefon?" - Immer lustig, wenn Kunde mit "Ja" antworten muss! (Lösung hier: Höhrerlautstärke eine Stufe reduzieren)

.
 
würde mich interessieren, ob der Versand und Empfang eines Faxe reibungslos über Voip bzw. ohne Festnetz funktioniert.
Gruß
Ich habe gestern noch extra mehrere Faxe zur Arbeit gesendet, ohne Probleme. Heute morgen habe ich mehre Faxe von der Arbeit zu mir nach Hause gesendet, einseitige und welche mit 5 Seiten und mehr, nicht ein Fehler in der Übertragung, alle PDFs sauber angekommen.
mfg
Uwe
 
würde mich interessieren, ob der Versand und Empfang eines Faxe reibungslos über Voip bzw. ohne Festnetz funktioniert.
Perfekt möchte ich es nicht nennen, aber für Privatanwender, die ab und zu mal ein Fax empfangen oder senden durchaus Ok.
Grob geschätzt geht von 10 Faxen eines schief, dann sendet man halt nochmal.
 
Die Kunden haben dann aber oft mehrere TAE-Dosen im Haus parallel, was zu ...

.

Wenn ich nun nach Schaltung auf "Komplett" die erste TAE Dose ermittelt habe, kann ich die dahinter hängenden selber abkoppeln oder sollte das ein Elektriker machen?
Wir haben mehrere Dosen im Haus, auch nachträglich installierte.

Und wenn, wie ich vermute, die erste TAE nun im EG ist und nicht mehr im DG - kann ich dann an eine im Repeaterbetrieb angeschlossene Fritzbox auch den Drucker anschließen?

Viele Grüße

Marybell
 
So. Ich habe Heute auch meine Umstellung von komplett R auf komplett erhalten.

Vorher fixed auf 3000 analog, Dämpfung bei 37dB, Signal/Rauschabstand bei 12dB.

Nach der Umstellung ADSL 2+ bei ca 26dB aber nur 7dB Signal/Rauschabstand.
Leitung ca. bei 12Mbit max. Hatte aber sehr viele FEC Fehler (100/sek).

Als erstes habe ich dann den NTBA abgestöpselt, das Y-Kabel gegen ein billig CAT5 Kabel (leider gut 15m lang) getauscht und der Fritzbox gesagt sie soll lieber Richtung sicherer Verbindung gehen. Nun sind es 9dB Signal/Rauschabstand.

Nach einer Stunde ungefähr 8900 FEC Fehler und eine 11MBit Leitung.

Falls ich keine Resyncs bekomme, bin ich damit seeeeehr zufrieden ! ;)
 
also bei mir siehts leider anders aus als bei den meisten hier: hatte 3 JAhre lang 3DSL und jetzt seit 1,5 Jahren 16000 Komplett, beides an verschiedenen Anschlüssen. Bin mit beidem nicht zufrieden. Scheinbar habe ich das zweifelhafte Glück immer auf vollen oder nahezu vollen Ports zu landen, auf denen andauernd die Verbindung abbricht, seit einigen Wochen keine vernünftige VoIP Qualität mehr, heute alleine 105 Neue Verbindungen bislang...(nein, meine Hardware ist in Ordnung!)
 
Mit Telekom Festnetz und 1und1 DSL 2 1/2 Jahre ohne Probleme. Jetzt seid 1 Monat auf komplett 1und1 umgestellt mit neuer FB7270 (vorher 7170) tadellos.

Vom Streaming her sind 40Gb nix mtl. - Leitung konstant perfekt!
 
Ich habe jetzt seit Januar 2008 1&1-Komplett und seit März läuft das ohne Telekom über den 1&1-Partner (glaube Telefonica).
Während der Umstelung von Cityflat2000 auf 1600 gab einige größere Probleme (als
das noch über Telekom lief). Seit März laufen die 16000 wie am Schnürchen (kann mich an keinen einzigen Ausfall erinnern) und auch mit dem Telefon hatte ich nie Probleme (Fax nutze ich nicht).
 
Hallo !

Ich würde auch gerne auf Komplett umsteigen. Zur Zeit habe ich 3 DSL.
In meinem Controllcenter steht, das ich 4,95 Euro draufzahlen muss für eine Fernaufschaltung. Kann man darin ein Problem sehen ? Was heisst hier eigentlich Fernaufschaltung ?

Kann man dann noch irgendwie kostenlos ein Fax versenden oder ist das bei 1&1 Komplett nicht möglich ?

Hat vielleicht jemand aus dem PLZ Bereich 37181 diesen Komplettanschluss und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?

Wil natürlich nur zum Komplettanschluss wechseln, weil ich Kosten sparen will.
Ansonsten bin ich seit Jahren glücklicher 1&1 Kunde.

Bin auch für jede Info dankbar.

Danke und ein frohes Fest
suppe
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,904
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.