Gibt es bei 1&1 keine 7270 mehr?

fozzl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen,

da ich wohl bald umziehen werde und der bisherige Anschluss in der jetzigen Wohnung bleibt, plane ich langsam schon die Anschaffung eines neuen 1&1 Anschlusses.

Bei der Doppel Flat gibt es nur diese kleine Fritz Box dazu (welche ist das eigentlich?)

Beim Home Net Anschluß wiederum ist es eine andere, aber anscheinend auch keine 7270, hatte die 7270 bis jetzt und möchte sie eigentlich nicht mehr hergeben.

Any Ideas?

Bei der Doppel Flat gibt es nur diese kleine Fritz Box dazu (welche ist das eigentlich?)

Das ist die "1&1 Surf & Phone Box WLAN" und dahinter versteckt sich die "Fritzbox Fon WLAN7113".

Beim Home Net Anschluß wiederum ist es eine andere, aber anscheinend auch keine 7270, hatte die 7270 bis jetzt und möchte sie eigentlich nicht mehr hergeben.

Du musst die "Anschluss-Erweiterung (S0)" auf der Telefonie-Seite aktivieren, dann ist es eine 7270. Bei HomeNet ist es ohne die Erweiterung die 7240.

hatte die 7270 bis jetzt und möchte sie eigentlich nicht mehr hergeben.

Du musst Deine (offenbar vorhandene) 7270 doch auch gar nicht hergeben, sondern kannst die einfach weiter nutzen.

Du musst Deine 7270 doch auch gar nicht hergeben, sondern kannst die einfach weiter nutzen.

Das sagst du so schnell - aber wenn der Anschluß in der Wohnung bleibt, will den sicher auch jemand nutzen...

Bei DoppelFlat:
- normal: 7113
- mit S0: 7170 (+ 29,99¤ einmalig)

Bei HomeNet
- normal: 7240
- mit S0: 7270 (+ 29,99@ einmalig)

.

Was hat das mit den Anschluss zu tun? Die Box gehört doch dir.

...Bei DoppelFlat:
- normal: 7113
- mit S0: 7170 (+ 29,99¤ einmalig)
...
Seit wann hat 1&1 die Fritz!Box 7170 wieder im Programm? Die wurde doch erst da rausgenommen.

Gruß Bommel

Das hatte mich auch gewundert. Vor allem weil AVM ja den Support zum Ende Juli einstellen wollte für die 7170. Davon ist aber bei AVM mittlerweile auch nicht mehr die Rede und Punkt dazu verschwunden.

Nach meinem Wissen gibt es bei der DoppelFlat auch die Fritz!Box 7270 (S0-Erweiterung). Das dort im Bestellvorgang ohne S0-Erweiterung die Fritz!Box 7113 auftaucht dürfte daran liegen, daß die 7113 auch bald aus dem Programm fliegt. Sozusagen ein Abstoßen der vorhandenen Lagerbestände.

Bei meiner Bestellung der DoppelFlat (der Anschluß wurde heute endgültig umgestellt) hatte ich die Wahl zwischen der 7240 und der 7270.

Gruß Bommel

Er kann sich doch die 7270 mitnehmen und dem Nachmieter eine 7113 hinterlassen die es schon für unter 20 Euro bei Ebay gibt... Problem gelöst.

...eine 7113 hinterlassen die es schon für unter 20 Euro bei Ebay gibt... Problem gelöst.
Warum so umständlich und mit zusätzlichen Kosten verbunden... :confused:? Da kann er auch gleich den neuen Vertrag inklusive der kostenlosen 7113 nehmen und die Boxen tauschen. ;)

Gruß Bommel

:gruebel:... ja was "lahmt" denn hier wieder nun! Wieso du und ich nicht? Danke für die Info und schon abgespeichert... :)

Gruß Bommel

Das sagst du so schnell - aber wenn der Anschluß in der Wohnung bleibt, will den sicher auch jemand nutzen...
.

Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wie so was gehen soll...oder ist es kein "normales" Mietverhältnis? Man hat einen Vertrag mit 1&1, zieht man um nimmt man den mit, ist der Vertrag sowieso zu Ende und gekündigt, schließt man einen neuen ab und bekommt auch ne neue Box...wenn man will. Ein DSL Vertrag mit den persönlichen Zugansgdaten verbleibt "alleine" in der alten Wohnung und geht auf jemand anderes über???

Die 7170 bleibt vorerst weiter im Programm...is ja auch keine schlechte Box und viele brauchen auch keine neue (schlechte) DECT Basis oder einen internen AB dafür lieber die Möglichkeit 3 Telefone ganz normal anzuschließen...

Bahama

Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wie so was gehen soll... Ein DSL Vertrag ...verbleibt "alleine" in der alten Wohnung und geht auf jemand anderes über???...
Das ist möglich, siehe hier. :)

Gruß Bommel

Tasächlich...so was geht...man lernt nicht aus ;)
Jetzt wirbt der Vermieter also dann schon mit einem vorhanden DSL 16.000...
im besten Fall...den Passus bei 1&1 hat sich also der Hausbesitzerverein einfallen lassen *gr*

Hab mir das Übertragungs-Formular mal angesehen: Meiner Ansicht nach hat das ganze aber einen rechtlichen (und mehrere andere) Haken:
Der neue Besitzer kann sämtliche Verbindungsdaten inkl. EVN des Vorbesitzers einsehen. Eine nachträgliche Löschung ist nicht möglich! Außerdem verliert man auf jeden Fall seine 1&1 Simkarten, sofern mal solche hat...sowie seine zusätzlich eingerichteten Festznetz-Rufnummern wie evtl. auch andere evtl. kostenfreie Merkmale des alten Anschlusses.
Also möglich ist das Ganze schon aber...

Bahama

Unter dem Link geht es um grundsätzliche Mitnahme zb. bei 1&1 Komplett Verträgen.
Nun ich denke hier in dem Fall wäre das Problem noch schwieriger, nämlich in der Verknüpfung zusätzlich eingerichteter Festnetznummern mit dem speziellen DSL Vertag.
Man müßte also Nummern innerhalb eines Ortsnetzes und zusätzlich zu einem anderen DSL Vertrag umziehen ohne dass diese auf dem Weg dahin "verloren" gehen...

Bahama

Meiner Ansicht nach hat das ganze aber einen rechtlichen (und mehrere andere) Haken:
Der neue Besitzer kann sämtliche Verbindungsdaten inkl. EVN des Vorbesitzers einsehen.

Das ist aber auch kein Problem. Habe mir das mal im CC angesehen. Die EVN kann man nur in den vorangegangenen 2 Rechnungen sehen. Wird also scheinbar auch bei 1&1 nur die sonst üblichen 80 Tage gespeichert.

Ein Umzug kommt ja meist nicht so überraschend, bzw. meist mit ein paar Monaten Vorlaufzeit. Dann deaktiviert man einfach vorab schon den EVN im CC (Zur Sicherheit aktiviert man für diese Zeit in der Fritz!Box den täglichen Pushservice mit allen Daten). Die Rechnungen sieht der neue Kunde dann zwar, aber eben keinen EVN. ;)

Außerdem verliert man auf jeden Fall seine 1&1 Simkarten, sofern mal solche hat...
Wenn man sehr dran hängt kann man die auch für 9,99 ¤ pro Monat und Karte einzeln buchen. Interne Portierung geht.

Ich trenne mich von meiner "besseren" Hälfte, sie bleibt in der bisherigen Wohnung und behält den Anschluß, Thats it....

Ich werde aber dann wohl meine 7270 mitnehmen und ihr dann eine 7113 aus dem Neuvertrag überlassen :)

Danke für die zahlreichen Antworten.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.