Gibt es e. Alternative zum SNOM 190 - mehr als 2 Anbieter?

snej21

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2004
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ein wenig gestöbert und herausgefunden, dass das Snom 190 scheinbar die einzige Möglichkeit darstellt, je nach Bedarf über mehrere VoIP Accounts zu telefonieren.
Momentan verwende ich die FritzBox, damit lassen sich ja aber nur 2 VoIP Accounts verwalten.
Der Sipura 3000 ist auch nicht wirklich geeignet (oder irre ich mich da?)...
Alle anderen Adapter funktionieren auch nur mit wenigen Accounts.
Danke für die Infos schonmal & Gruß Jens
 
Mit dem Giptel G200 kannst Du max. 4 accounts verwalten. Allerdings müssen alle 4 beim =gleichen= VoIP Provider sein.

Vielleicht kann eins der Cisco Telefone das auch, vielleicht mal in die Richtung recherchieren.

Ansonsten einen Asterisk Server installieren, dann kannst Du soviele einsammeln wie Du willst ;)

Gruß,
Tin
 
Wichtig ist dabei, dass es sich am besten um einen Adapter handeln sollte, weil man dann ein schnurloses Telefon anschliessen kann.

Mit Asterisk kenne ich mich (noch) nicht aus. Dabei ist dann aber wohl das Problem, dass immer ein Rechner/Server laufen muss...

Bis bald&Gruß

Jens
 
Von Cisco gibt es das cisco 7960, ein schnurloses IP Telefon, welches im Gegensatz zum Zyxel - Modell auch auf verschlüsselte Netzwerke zugreifen kann. Allerdings habe ich weder eine Bezugsquelle, noch einen Preis gefunden.

Wie bereits erwähnt wäre die idealste Lösung ein Adapter, an den 1-2 Telefone angeschlossen werden können und beliebig viele Accounts programmierbar sind.

Lässt sich an die FritzBox ein Adapter, wie z.B. der Sipura 2000 anschliessen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.