[Frage] Gibt es ein Telefon das direkt mit SIP-Trunking Anschluss kommunizieren kann?

juergen72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Telefon, das direkt mit einem SIP-Trunking anschluss kommunizieren kann, damit ich mir die Anlage sparen kann.
(Kleine Firma -> Wenig geld ausgeben -> VoIP ist leider MUSS)

Ich freue mich auf eure Antworten! :)

Kann jetzt kein Gerät nennen, dass diese Funktion DIREKT erfüllt.

Aber mit einer SIP-Trunking-Konfiguratiion/-Anmeldung via FritzBox kann jedes an der FritzBox betriebene Mobilteil benutzt werden.

vielen Dank für deine Antwort.
Eine Fritzbox werden wir nicht einsetzen aus diversen Gründen.
Ein Gerät, das das kann wär' die Ideale Lösung :(

Ist denn schon ein Router vorhanden? Ansonsten wäre eine bintec be.IP Plus als VDSL-Router mit eingebauter TK-Anlage vielleicht noch eine Option. Der Preisunterschied zu anderen Business Routern ist nicht sehr groß, und einen Router brauchen Sie ja sowieso.

Die TK-Anlage soll entfallen laut #1.

Das gesuchte Telefon soll ALLES können.

Schon klar, der Grund war aber "wenig Geld ausgeben" und gleichzeitig sollte es den Ansprüchen genügen.

Ist denn schon ein Router vorhanden? Ansonsten wäre eine bintec be.IP Plus als VDSL-Router mit eingebauter TK-Anlage vielleicht noch eine Option. Der Preisunterschied zu anderen Business Routern ist nicht sehr groß, und einen Router brauchen Sie ja sowieso.

auch für diese Antwort vielen Dank. Ja ein Router ist bereits vorhanden. Ich bin wie gesagt auf der Suche nach einem Telefon das diese Anforderung erfüllt.
Ich habe auch bereits bei Gigaset angerufen und dort nachgefragt. Der Herr am anderen Ende war leider mit dem Begriff "SIP-Trunking" überfordert und klatschte mir als Standardlösung das C430 hin.

Welchen funktionalen Sinn soll das machen?
Das Geld für eine Telefonanlage sparen und die Option offen halten mehrere Rufnummern zu verwenden im Falle dass die Firma wächst. (Ohne Rufnummer wechseln zu müssen)

Zuletzt bearbeitet:
Das Geld für eine Telefonanlage sparen und die Option offen halten mehrere Rufnummern zu verwenden im Falle dass die Firma wächst. (Ohne Rufnummer wechseln zu müssen)

Die Logik verstehe ich zwar nicht, aber wirtschaftlich betrachtet dürfest Du mit einer FritzBox am günstigsten wegkommen bei Deinem Ansatz. Denn alles weitere wird IMHO immer Bastelarbeit sein, und die wird vom Aufwand her teurer als die FBF. Übrigens lassen sich Rufnummern auch portieren ;-)

Prinzipiell würd ich bei Deinem Netzabschluss-Router mal schauen, ob Du da nicht ein Gerät einsetzen kannst, welches schon (meistens analoge) Telefonieschnittstellen bereitstellt. Der Rest ist Konfig Deines Verteil-Netzes. :-D

Die Logik verstehe ich zwar nicht, aber wirtschaftlich betrachtet dürfest Du mit einer FritzBox am günstigsten wegkommen bei Deinem Ansatz. Denn alles weitere wird IMHO immer Bastelarbeit sein, und die wird vom Aufwand her teurer als die FBF. Übrigens lassen sich Rufnummern auch portieren ;-)

Prinzipiell würd ich bei Deinem Netzabschluss-Router mal schauen, ob Du da nicht ein Gerät einsetzen kannst, welches schon (meistens analoge) Telefonieschnittstellen bereitstellt. Der Rest ist Konfig Deines Verteil-Netzes. :-D

Alles klar! Vielen Dank ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811