gibt es ein WLAN Handy mit Voip mit guter Akkuleistung ?

aroaro

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2005
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
ich habe z.Z. ein E65 - das hält gerade mal 2 Tage durch
es gibt ja mittlerweile viele neue Geräte mit WLAN, aber die Hersteller geben nur die "normalen" Akku-Laufzeiten an
so frage ich mal in die Runde, was es da empfehlenswertes gibt
 
Ich fürchte nicht.

Akkulaufzeit ist so ziemlich DAS Problem, was ich bei ausnahmslos ALLEN Handys heutiger zeit bemängele. Die Handys werden immer kleiner und leichter, aber kein Handyhersteller kommt auf die Idee einen z.B. doppelt so dicken (=das zusätzliche Volumen nur Akku) Nokia E51 auf den Markt zu bringen.
 
ihr könnt ja nen dickeren draufpacken ohne deckel dann halt.
 
Da habe ich auch schon dran gedacht. Einfach noch 2 zusätzliche gleiche Akkus unten dazukleben und gut ist. Mit so einer Akkuleistung könnte ich dann ganz gut leben, aber dafür nicht mehr mit der Schönheit des Handys :-(
 
gaaanz toll - ich hab noch auf das E66 gehofft:
Im E66 arbeitet ein Lithium-Ionen-Akku mit 1000 mAh. Die E-Serie erhält normalerweise deutlich größere Akkus als andere Nokia-Geräte, das ist auch hier der Fall. In unserem Dauertest hielt das Gerät 570 Minuten, also etwa 9,5 Stunden durch. Ein sehr guter Wert, auch wenn der Vorgänger mit 593 Minuten noch etwas mehr Laufzeit bietet. Die Differenz lässt sich mit dem etwas größeren Display erklären. Allerdings gibt es schlechte Nachrichten für Upgrade-Willige: Die Akkus sind nicht kompatibel, Nokia wechselte vom Akku Typ BL-5F (E65) zum deutlich längeren BL-4U. Ein kleiner Trost: Wenigstens die Ladegeräte der E-Serie sind noch immer zueinander kompatibel.
Geladen war der Akku nach 73 Minuten. Auch hier ähnelt das E66 seinem Vorgänger, das E65 benötigte damals 75 Minuten. Leider lässt sich das E66 nur über das Nokia-Netzteil laden, nicht über das Datenkabel. Nokia begründet das mit einer fehlenden Funktion im Symbian-Betriebssystem.
http://www.tecchannel.de/kommunikation/handy_pda/1773153/
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.